01.07.15

***News - Neues Trainingsoutfit & Saisonchronik***

Im gestrigen Testspiel liefen unsere Jungs erstmals in den neuen schwarzen Ausweich- und Trainingstrikots (mit Namen und Nummer) und den dazu passenden gelben Hosen (mit Nummer) auf. Diese wurden u.a. von der Thiele Finanz GmbH gesponsert und jedem Kind bei der Saisonabschlußfeier mit einer 52-seitigen, von unserem Coach Karsten geschriebenen, Saisonchronik überreicht.

Vielen Dank für das tolle Outfit und die grandiose Erinnerung zum Nachlesen!!!


01.07.15

***News - Niederlage in Rudow***

Das heutige Testspiel über 2x30 min gegen die zwei Jahre älteren Jungs (Jahrgang 2004) der E7 vom TSV Rudow 1888 wurde erwartungsgemäß mit 4-12 (3-8) verloren!

Gerade in der ersten Hälfte war unseren Jungs der Respekt vor der körperlichen Überlegenheit des Gegners anzumerken! Viele Angriffe der Rudower wurden ohne Gegenwehr hingenommen und führten meist zu Toren! Wurde dann doch mal der Respekt abgelegt und etwas körperlich gegengehalten, ergaben sich sofort Ballgewinne, die schön zu drei Toren ausgespielt wurden!

In Hälfte zwei war es ein fast ausgeglichenes Spiel, in der Alexis im Tor viele Chancen vereiteln konnte, wir aber aber bei unseren Angriffen im Abschluss leider zu unkonzentriert agierten und nach schönen Kombinationen aus vielen Chancen leider nur noch ein Tor machten!

Ein guter Test gegen eine sehr faire und freundliche Truppe! Zum Schluss kam der Spaß durch die Abkühlung des Platztregners auch nicht zu kurz! 

Tore: Emil, Luca, Kaan, Paul


29.06.15

***News - Test gegen Tsv Rudow 1888 E7***

Nach der Saison ist vor der Saison:

Am Mittwoch, 01.07. können unsere Jungs schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die kommenden Saison als zukünftige jüngere E2 bekommen, wenn es gegen durchweg größere und ältere Mannschaften geht.
Auf der Sportanlage Stubenrauchstraße treffen wir auf die E7 vom Tsv Rudow. Anstoß ist um 17:00 Uhr!


26.06.15

***News - Statistik Saison 2014/15 II***

Insgesamt war es für unsere 2006er eine absolut erfolgreiche und positive Saison! Wir haben die Kreisliga (Rückrunde) mit Platz 7 zwar etwas unter Wert abgeschlossen (verschenkte Siege in Dahlewitz und Schulzendorf), dennoch sind wir total stolz auf die bisher erfolgreichste Saison des 2006er Jahrgangs der SG Großziethen und das, was unsere Jungs geleistet und dazu gelernt haben - nicht nur sportlich, sondern vor allem auch mannschaftlich!

Wir verabschieden uns als F1 und werden zur neuen Saison als jüngere E2 starten und versuchen, gegen teilweise fast zwei Jahre ältere Jungs das beste zu geben und weiter viel zu lernen!

 

Ein großes Dankeschön geht an alle, die uns die ganze Saison großartig unterstützt haben: Eltern, Großeltern, Freunde, Fans, Sponsoren!! Viele vielen Dank!!!


Hier noch ein paar Zahlen:

20 Spiele: 12 Siege, 2 Unentschieden, 6 Niederlagen
Torverhältnis: 104:52 (+52)

 

Abschlußtabelle:


25.06.15

***News - Statistik Saison 2014/15 I***

Folgende Jungs haben unsere 29 Tore in den Punktspielen der Rückrunde geschossen:

Paul 9, Eren 6, Kaan 5 Noel 5, Tobi 2, Luca 1, Nicolas 1

 

Torschützen Pflichtspiele Hin- und Rückrunde (Anzahl der Spiele):

Paul 32 (20), Eren 22 (17), Luca 19 (18), Kaan 12 (19), Noel 11 (18), Nicolas 5 (18), Tobi 3 (19)

 

Von den 20 Pflichtspielen waren zwei Jungs bei allen Spielen dabei:

Jan 20, Paul 20, Kaan 19, Tobi 19, Luca 18, Noel 18, Nicolas 18, Eren 17, Ali 12, Kevin 8, Emil 7, Dogutay 3


17.06.15

***News - Mannschaftstraining mal anders***

Beim heutigen Training wurde besonders viel Wert auf viel Spaß, gute Laune, Zusammenhalt und Teamfähigkeit gelegt 💪🏻🏻👊🏻!

Im Zusammenspiel mit Nascherei, Limo, Nuggets und Pommes haben alle Jungs voll durchgezogen und auch beim bowlen mächtig Punkte gesammelt...😉

Ein toller Trainingstag der nicht nur uns Trainern viel Spaß gemacht...👍🏻👍🏻👍🏻


14.06.15

***News - Testspielsieg gegen Hertha 03 II***

Das heutige Testspiel über 2x25 min gegen die U8 von Hertha 03 Zehlendorf wurde nach gutem Spiel souverän mit 6-1 gewonnen!

Torschützen: Eren 2, Luca 2, Kaan, Noel


10.06.15

***Testspielsieg gegen die F3***

Das heutige Testspiel über 3x20 min gegen die F3 wurde mit 4-1 gewonnen!

Vor allem die Jungs, die in den Punktspielen bisher nicht so zum Zuge kamen, konnten Spielpraxis sammeln! Zudem debütierte mit Yanik ein Neuzugang für die kommende Saison!

Alles in allem ein guter Test, mit dem sicher auch die F3 leben kann!

1. Drittel: 1-0 (Eren)
2. Drittel: 1-0 (Yanik)
3. Drittel: 2-1 (Luca, Eren)


11.06.15

***News - Test gegen Hertha 03 Zehlendorf II***

Am Sonntag bestreiten wir gegen die F2 von Hertha 03 Zehlendorf ein Testspiel. Anstoß in der SGG-Arena ist um 11:00 Uhr!

Freitag ist trainingsfrei!!


08.06.15

***News - Testspiel gegen die F3***

Am Mittwoch, 10.06., bestreiten wir während unserer Trainingszeit ein Testspiel gegen die F3 von Manne! Es sollen vor allem die Jungs, die in den Punktspielen nicht so oft zum Einsatz kommen, Spielpraxis bekommen!
Anstoß in der SGG-Arena ist um 17:00 Uhr!


03.06.15

***News - Gute Leistung gegen die E1***

Das heutige Testspiel gegen die teilweise zwei Jahre ältere E1 ging erwartungsgemäß 1-7 verloren!

Wir spielten 3x20 min und konnten vor allem im ersten und letzten Drittel durch gute Leistungen überzeugen und den älteren Jungs der E1 alles abverlangen! 💪🏻💪🏻💪🏻

Ein guter Test für kommende Aufgaben und vor allem die nächste Saison! 👏🏻👏🏻👏🏻

1. Drittel: 0-1
2. Drittel: 0-5
3. Drittel: 1-1 (Luca)


03.06.15

***News - Neue Sporttaschen***

Heute bekommen die Jungs die von den Eltern bestellten neuen Sporttaschen!
Danke auch an unseren Sponsor Sportshop FairPlay von Glenn Nowak für die schnelle und unkomplizierte individuelle Bearbeitung!


02.06.15

***News - Testspiel gegen die E1***

Am morgigen Mittwoch, 03.06., bestreiten wir während unserer Trainingszeit von 16:30-18:00 Uhr ein internes Testspiel gegen die E1 von David.


29.05.15

***News - Gewinnspiel der ING-DiBa***
Bis zum 30.6 haben wir die Chance 1000€ für die SG Großziethen​ zu gewinnen!
Einfach die Codes auf folgendem Link anfordern und Eure 3 Stimmen abgeben!!!

https://verein.ing-diba.de/sport/12529/sg-grossziethen


27.05.15

***Torfestival in Blankenfelde***

Das heutige Testspiel gegen den BSC Preußen 07 II über 3x20 min gewannen unsere Jungs souverän mit 15-4!

Vor allem die Jungs, die in den Punktspielen bisher nicht soviel Spielzeit bekamen, konnten Spielpraxis sammeln und sich für weitere Aufgaben empfehlen!

Alexis im Tor konnte einige Bälle gut klären. Dogutay und Kevin waren in der Abwehr nur schwer zu überspielen. Dazu rackerte Ali im
Sturmzentrum unermüdlich und hätte seine gute Leistung fast mit einem Tor gekrönt!

Alles in allem ein guter Test in dem Spielpraxis gesammelt wurde und auch wieder verschiedene Positionen getestet wurden!

1. Drittel: 4-2 (Emil, Luca)
2. Drittel: 0-4 (Kaan 2, Paul 2)
3. Drittel: 0-9 (Luca 4, Paul 2, Nicolas, Emil, Kaan)


25.05.15

***News - Testspiel in Blankenfelde***

Am Mittwoch, 27.05., bestreiten wir bei unseren Nachbarn vom BSC Preußen 07 ein Testspiel! Es sollen vor allem die Jungs, die in den Punktspielen nicht so oft zum Einsatz kommen, Spielpraxis bekommen!
Anstoß auf dem Sportplatz Blankenfelde (Triftstr. 13-15, 15827 Blankenfelde) ist um 17:00 Uhr!


23.05.15

***Platz 14 beim Pfingstcup 2015***

Unsere Jungs belegten beim internationalen Pfingstcup des SV Tasmania den 14. Platz von 24 Mannschaften!

In Gruppe D begannen wir das Turnier mit einem 1-0 Sieg gegen die Hamburger Vertretung des SC Osdorfer Born. 👍🏻
Spiel zwei gegen die U8 des Gastgebers war eine klare Angelegenheit - nur leider vergaßen wir den Ball auch ins Tor zu schießen...😁
Auch in Spiel drei gegen unseren Nachbarn vom Lichtenrader BC ließen wir leider Punkte liegen, diesmal noch unglücklicher: nach 0-1 Rückstand konnten wir ausgleichen, kassierten aber aufgrund einer Zeitmesspanne das 1-2, obwohl die reguläre Spielzeit längst zwei Minuten abgelaufen war...😠
Spiel vier gegen Einheit Zepernick wurde souverän und ohne große Probleme 3-0 gewonnen, so dass wir im letzten Gruppenspiel gegen den Rixdorfer SV bei einem Sieg mit zwei Toren Unterschied in die Goldrunde eingezogen wären! Trotz klarer Chancen und gutem Spiel wollte das Runde aber nicht ins Eckige...0-0!😁

Vorrunde:
SGG - SV Osdorfer Born 1-0 (Luca)
SGG - SV Tasmania U8 0-0
SGG - Lichtenrader BC 1-2 (Paul)
SGG - Einheit Zepernick 3-0 (Eren 2, Luca)
SGG - Rixdorfer SV 0-0

In die Silberrunde starteten wir gegen den BFC Dynamo mit einem torlosen Unentschieden! Erst hatten wir kein Glück, jetzt kam auch noch Pech mit Pfosten- (Paul) und Lattentreffer (Eren) dazu! 😕
Das zweite Spiel gegen Stern Marienfelde war eine einseitige Partie und endete klar mit 2-0 für uns! 👏🏻👏🏻👏🏻
Spiel drei gegen Falkensee/Finkenkrug lief nach 1-0 Führung und souveränem Spiel eigentlich nach Plan, bis der Schiedsrichter nach Überraschung aller ein unabsichtliches Handspiel zum 9-Meter pfiff...das 1:1 brachte das Team ganz aus der Konzentration, man bekam durch individuelle Fehler und Konter noch Tore zum 1-4! 😳
Eine bessere Platzierung wurde leichtfertig vergeben, und so war im Spiel um Platz 13 gegen die U9 vom Gastgeber irgendwie die Luft raus! Trotz 1-0 Führung spielte man sehr unkonzentriert und unterlag mit 1-4!

Silberrunde:
SGG - BFC 0-0
SGG - Stern Marienfelde 2-0 (Kaan, Emil)
SGG - Falkensee Finkenkrug 1-4 (Paul)

Spiel um Platz 13:
SGG - SV Tasmania 1-4 (Kaan)

Alles in allem ein großes Lob an den SV Tasmania Berlin für ein toll organisiertes Turnier! 👏🏻👏🏻👏🏻

Souveräner und verdienter Sieger wurde die Mannschaft des SV Babelsberg 03! 👍🏻👍🏻👍🏻

Turnierverlauf:
http://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1431353544


18.05.15

***News - Pfingstcup SV Tasmania Berlin***
Am Samstag, 23.05., spielen wir beim internationalen Turnier des SV Tasmania Berlin im Werner-Seelenbinder-Sportpark Neukölln (Oderstr.182, 12051 Berlin) um den Butterfly-Pfingstcup 2015!
Das Turnier beginnt um 10:15 Uhr und wird in vier Gruppen à sechs Mannschaften gespielt!
Unsere Gegner in Gruppe D sind:
SV Tasmania U8
Lichtenrader BC
Rixdorfer SV
Einheit Zepernick
SV Osdorfer Born (Hamburg)

Turnierlink: http://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1431353544


08.05.15

***News - Testspielsieg gegen die E2***

Unsere Jungs konnten das interne Testspiel gegen die E2 von Robert nach guter Leistung mit 8-4 für sich entscheiden!

Gespielt wurde über 3x20 min!

1. Drittel: 1-2 Tor: Tobi
2. Drittel: 3-1 Tore: Eren, Noel, Eigentor
3. Drittel: 4-1 Tore: Kaan 2, Luca, Paul


05.05.15

***News - Testspiel gegen die E2***

Am Freitag, 08.05., bestreiten wir während unserer Trainingszeit von 16:30-18:00 Uhr ein internes Testspiel gegen die E2 von Robert.


27.04.15

***News - Neue Impulse***

Heute haben sich acht SGG'ler eine extra Einheit in der Talentschmiede auf herrlichem Grün abgeholt.

Alle Jungs waren nach 90 min Sondertraining hellauf begeistert - ob weitere Einheiten durchgeführt werden, wird sich nach Rücksprache mit den Jungs entscheiden...

Mit dabei:
Holgi's Luca (2008er)
Ergün's Nic, Kotan, Fynn, Can-Luca, Fabi (2007er)
Paul & Kaan (2006er)


19.04.15

***News - Einlaufkinder bei der 1. Herren***

Beim heutigen Spitzenspiel der 1. Herren gegen Niederlehme war unter anderem auch der 2006'er Jahrgang mit Jan, Ali, Luca, Kaan und Paul vertreten!


14.04.15
***News - Testspielsieg gegen die F3***
Das heutige interne Testspiel gegen die F3 wurde mit 9-3 (6-0) gewonnen! 
Wir spielten 2x30 min und tauschten in der ersten und zweiten Hälfte jeweils die Abwehrreihe in den Sturm und umgekehrt
- mit einigen neuen Erkenntnissen...😉
Zudem hielt Alexis im Tor einige gefährliche Bälle und im Sturm schoss Ali sein erstes Spieltor...👏👏👏
Tore: Paul 4, Eren 3, Noel, Ali

12.04.15

***News - Testspiel gegen die F3***
Am Dienstag, 14.04., bestreiten wir ein internes SGG-Testspiel gegen die F3.
Anstoß in der SGG-Arena ist um 16:45 Uhr!

31.03.15

***News - Schönefelder Gemeindeanzeiger***

Im aktuellen Mitteilungsblatt für die Gemeinde Schönefeld ist ein Artikel über unsere erfolgreiche F1!
Vielen Dank unseren Sponsoren!


30.03.15

***News - Training in den Osterferien***
In den Osterferien wird ganz normal Mittwoch und Freitag von 16:30-18:00 Uhr in der SGG-Arena trainiert.
Nur am Karfreitag ist trainingsfrei!


25.03.15

***News - Sieg in Rudow***

Bei frühlingshaften Temperaturen konnten wir das Testspiel gegen die F3 des TSV Rudow 1888 über 2x25 min mit 4-3 (2-1) für uns entscheiden!

Wir probten wieder verschiedene Positionen aus und kamen nach anfänglichen Problemen auf dem ungewohnt weichen Kunstrasen immer wieder spielerisch zu guten Torchancen!

Individuelle Fehler ließen den TSV immer wieder rankommen, ehe wir durch gutes Pressing mit den Schlusssekunden den letztendlich verdienten Siegtreffer erzielen konnten!

Ein guter Test für das schwere Heimspiel am Samstag gegen den FSV Luckenwalde II!

Tore: Paul 3, Eren


24.03.15

***News - Sponsorensuche***

Ihr möchtet ein bißchen Werbung machen und dabei noch junge Nachwuchsfußballer im Alter von 8-9 Jahren unterstützen?

Dann seid Ihr bei uns genau richtig!

Wir sind der 2006er Jahrgang der SG Großziethen (F1), spielen in der Kreisliga mit den 12 besten Mannschaften des Kreises Dahme/Fläming und würden uns sehr über Unterstützung jeglicher Art freuen!

Bei Interesse meldet Euch unter:
http://sggrossziethen06er.jimdo.com/kontakt/


20.03.15

***News - Testspiel 5.0***

Am Mittwoch, 25.03., bestreiten wir unser nächstes Testspiel gegen die F3 vom TSV Rudow 1888.

Anstoß auf dem Sportplatz Stubenrauchstraße ist um 16:30 Uhr!


17.03.15

***News - Torreicher Test bei LBC 25***

Bei schönstem Frühlingswetter spielten wir heute über 3 x 20 min bei der guten F1 von unserem Ortsnachbarn Lichtenrader BC 25!

1. Drittel: 3-5 (Luca 2, Paul)
2. Drittel: 1-3 (Kaan)
3. Drittel: 3-1 (Luca, Paul, Emil)

Wir probierten einige Positionen aus und versuchten unser Pressing zu optimieren! Vieles klappte schon sehr gut, einiges ist aber noch verbesserungsfähig...

Auch die Bekanntschaft von einem äußerst stumpfen, harten und Bälle komisch springen lassenden Kunstrasen waren für unsere Jungs eine gute Erfahrung!


16.03.15

***News - Testspiel 4.0***

Am Dienstag, 17.03. bestreiten wir ein Testspiel gegen die F1 von unserem Ortsnachbarn Lichtenrader BC 25!

Anstoß in der Halker Zeile ist um 17:15 Uhr!


11.03.15

***News - Knappe Niederlage***

Im letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart spielten wir heute 2x30 min gegen die F1 vom TSV Rudow 1888.

Die Jungs haben die heutigen Vorgaben gut umgesetzt und spielten aus einer gut stehenden Abwehr immer wieder selbst gefährliche Aktionen heraus!

Am Ende ging das Spiel nach 1-0 und 2-1 Führung knapp aber letztendlich verdient gegen den starken TSV verloren!

Ein guter Test, der unsere Jungs auf Betriebstemperatur gebracht hat und uns gut vorbereitet in die am Sonntag beginnende Kreisliga starten lässt!

Ergebnis: 2-3 (2-1), Tore: Paul, Kaan


10.03.15

***News - Parkplatzsituation zum Derby***

Sollte der Parkplatz an der SGG-Arena belegt sein und um ein Zuparken des Grünstreifens im Friedensweg und damit Ärger mit der Gemeinde zu vermeiden, bitten wir euch den Gästeparkplatz hinter dem Rasen- und Kunstrasenplatz zu nutzen!
Von dort gibt es einen direkten Zugang zum Sportgelände!


09.03.15

***News - Testspiel 3.0***

Am Mittwoch bestreiten wir in der SGG-Arena während unserer Trainingszeit ein Testspiel gegen die F1 von unserem Ortsnachbarn TSV Rudow 1888! Anstoß ist um 16:45 Uhr!


07.03.15

***News - Platz 7 beim Wintercup***

Beim heutigen Wintercup der F1 des MSV Normannia 08 belegten wir im letzten Hallenturnier des Winters einen enttäuschenden 7. Platz!

Wir spielten im Modus "Jeder gegen Jeden" und ließen in allen Spielen jegliche Begeisterung, Einsatz und Spielfreude vermissen!

Bis auf unseren Torwart Jan waren heute alle abwesend und das Spielen mit dem Handy oder das Toben auf der Tribüne waren wichtiger und interessanter! Beim abschließenden Bonbonregen wurde voller Einsatz gezeigt - wenigstens etwas...

Ergebnisse:
SGG - BFC Preußen Berlin 0-2
SGG - Tennis Borussia Berlin 0-3
SGG - MSV Normannia 08 0-2
SGG - Concordia Wilhelmsruh 0-1
SGG - TSV Rudow 1888 III 0-2
SGG - BSC Preußen 07 0-0

Platzierung:
1. TSV Rudow 1888 III (5S/1N) 15 Pkt.
2. Tennis Borussia (4S/2U) 12 Pkt.
3. BFC Preußen (3S/1U/2N) 10 Pkt.
4. MSV Normannia 08 (3S/1U/2N) 10 Pkt.
5. Concordia Wilhelmsruh (1S/2U/3N) 5 Pkt.
6. BSC Preußen 07 (1S/1U/4N) 4 Pkt.
7. SG Großziethen (1U/6N) 1 Pkt.

Turnierlink: http://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1388929552


04.03.15

Das heutige Testspiel war geprägt von vielen krankheitsbedingten Ausfällen und vielen personellen Umstellungen!

In den 3x20 min bei nasskaltem Wetter konnten wir weder im ersten noch im dritten Drittel auch nur ansatzweise unser Potenzial abrufen! Lediglich im zweiten Drittel konnten die Jungs zeitweise mit schönen Kombinationen überzeugen!

Wenn man weiß wie die Jungs Fußball spielen können, war dieser Auftritt mehr als enttäuschend - Testspiele in dieser Art werden wir in Zukunft nicht mehr machen!

1. Drittel: 0-5
2. Drittel: 3-1 (Paul 2, Luca)
3. Drittel: 0-7


04.03.15

Am Samstag (07.03.) sind wir von 10:00-14:00 Uhr zum letzten Hallenturnier des Winters beim MSV Normannia 08 in die Sporthalle der Thomas-Mann-Oberschule (Königshorster Str. 10, 13439 Berlin) eingeladen.
Der Sieger wird im Modus "Jeder gegen Jeden" aus folgenden Mannschaften ermittelt:

MSV Normannia 08
TSV Rudow 1888 III
Potsdamer Kickers 94
BSC Preußen 07
Tennis Borussia
BFC Preußen
SG Großziethen

Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns wie immer sehr freuen!


03.03.15

Am morgigen Mittwoch bestreiten wir in der SGG-Arena während unserer Trainingszeit ein Testspiel gegen unseren Ortsnachbarn BSC Preußen 07! Anstoß ist um 16:45 Uhr!

01.03.15
Beim heutigen Frühjahrsturnier der F1 des TSV Rudow 1888 belegten wir einen ordentlichen dritten Platz!

Wir spielten im Modus "Jeder gegen Jeden" und trafen gleich im Eröffnungsspiel auf das Team A des Gastgebers und verloren am Ende verdient 0-2! Die Zuteilung stimmte noch gar nicht und einige Jungs wirkten noch sehr zurückhaltend...😁

Das wurde in Spiel zwei gegen den MTV Wünsdorf klar besser! Wir stellten den Gegner gut zu und gingen schnell 1-0 in Führung! Eine eigene Ecke wurde allerdings zur Vorlage für die einzige Wünsdorfer Torchance und führte auch zum Ausgleich! Die Jungs munterten sich auf und kamen noch zum verdienten Siegtreffer! 👍

Spiel drei wurde klar gegen den BSC Preussen 07 dominiert und souverän 2-0 gewonnen! 👏

Im vierten Spiel trafen wir auf unsere Freunde aus Dahlewitz und verloren etwas unglücklich 0-2! Dahlewitz zeigte uns wie man wenige Chancen zu Toren herausspielt! Wir vergaßen das Zusammenspiel und vergaben aussichtsreich in Einzelaktionen! Schade... 👎

Im letzten Spiel trafen wir auf Team B vom Gastgeber! Dieses war sehr ausgeglichen und wurde von den Rudowern recht hart geführt, zudem bekamen wir nach einem klaren Foul leider keinen Strafstoß zugesprochen! Am Ende trennten wir uns torlos! 😊

Alles in allem ein gut organisiertes und sportlich hochwertiges Turnier mit einem verdienten Turniersieger TSV Rudow 1888 Team A!
Ergebnisse:
SGG - TSV Rudow A 0-2
SGG - MTV Wünsdorf 2-1 (Paul, Luca)
SGG - BSC Preußen 07 2-0 (Noel, Paul)
SGG - BW Dahlewitz 0-2
SGG - TSV Rudow B 0-0
Platzierung:
1. TSV Rudow 1888 A (5S) 15 Pkt.
2. BW Dahlewitz (3S/1U/1N) 10 Pkt.
3. SG Großziethen (2S/1U/2N) 7 Pkt.
4. TSV Rudow 1888 B (1S/3U/1N) 6 Pkt.
5. BSC Preußen 07 (1S/1U/3N) 4 Pkt.
6. MTV Wünsdorf (5N) 0 Pkt.


26.02.15

Bei schönstem Sonnenschein spielten wir heute über 3x20 min bei unserem Ligakonkurrenten!

1. Drittel: 2-1 (Eren, Paul)
2. Drittel: 0-3
3. Drittel: 0-5

Fazit: die Stammformation scheint zu passen und spielt im ersten Drittel guten Fußball, schöne Kombinationen und war auch im Deckungsverhalten stark verbessert! Einzig die Chancenverwertung war zu bemängeln!

Im zweiten Drittel wurde komplett gewechselt und die Jungs die etwas hinten dran sind kamen zum Zuge! 15 min konnten sie gut mithalten und waren das leicht bessere Team! Im Zusammenspiel und Abschluss haperte es ein wenig! Zum Drittelende ließ die Konzentration nach und man ließ drei vermeidbare Tore zu!

Im letzten Drittel durften nochmal alle ran! Wir probierten verschiedene Positionen aus und bekamen auch durchs viele wechseln die Quittung! Zudem war am Ende kaum noch der Ball zu erkennen...

Egal, alle kamen zum Einsatz und es waren viele gute Ansätze zu erkennen! Ein guter Test um sich auf das Spiel auf Naturrasen wieder zu gewöhnen!


24.02.15

Am Sonntag (01.03.) sind wir von 9:15-12:45 Uhr zum vorletzten Hallenturnier des Winters bei der U9 des TSV Rudow 1888 in die Quartierssporthalle auf dem Campus Rütli (Rütlistraße/ Ecke Plügerstrasse, 12045 Berlin) eingeladen.
Der Sieger wird im Modus "Jeder gegen Jeden" aus folgenden Mannschaften ermittelt:

TSV Rudow 1888 A
TSV Rudow 1888 B
SV Blau-Weiß Dahlewitz
BSC Preußen 07
MTV Wünsdorf
SG Großziethen

Über zahlreiche Unterstützung bei dieser durchaus anspruchsvollen Aufgabe würden wir uns wie immer sehr freuen!


23.02.15

Da wir Donnerstag, 26.02. ein Testspiel in Dahlewitz (Rangsdorfer Weg 15-9, 15827 Blankenfelde-Mahlow, Anstoß 16:45 Uhr) bestreiten, ist diesen Mittwoch trainingsfrei!
Freitag geht es zum letzten Hallentraining in die Mehrzweckhalle Großziethen!


22.02.15

Beim gut organisierten Hallenturnier der F3 des TSV Rudow 1888 belegten unsere Jungs einen hervorragenden 2. Platz!

Im Modus "Jeder gegen Jeden" ging es im ersten Spiel gegen Internationale Berlin! Trotz klarer Überlegenheit nutzten wir unsere vielen Chancen nicht und wurden dazu Sekunden vor Spielende durch einen Sonntagsschuss bestraft!

In den Spielen zwei und drei konnten wir diese durch zwei schön herausgespielte Tore jeweils mit 1-0 für uns entscheiden, wobei wir nur im Spiel gegen Grünau nicht ganz so souverän wirkten!

Spiel vier verlief überzeugend, nur das wir das Tor nicht trafen und Eren Sekunden vor Ende freistehend am Lattenkreuz scheiterte!

Gegen BSC Preußen und gegen den TSV Rudow 1888 konnten wir mit unserem Pressing den Gegner von unserem Tor fernhalten und zudem noch eigene Chancen herausspielen, so dass wir jeweils mit 1-0 als Sieger das Feld verlassen konnten!

Vor dem letzten Spiel gegen den FV Wannsee war uns dann Platz zwei nicht mehr zu nehmen. Nur ein hoher Sieg hätte noch zu Platz eins führen können, schien aber die Jungs ein wenig zu hemmen! So lagen wir nach einem Fehler früh in Rückstand! Die Jungs kämpften als Team bis zum Ende und belohnten sich wenigen Minuten vor dem Ende mit dem Ausgleich! Das war heute aber nicht genug, denn der absolute Wille bescherte uns noch Sekunden vor Spielende den Siegtreffer!

Alles in allem ein toller, mannschaftlich geschlossener Auftritt mit schönen Kombinationen und dazu noch mit einem verdienten Sieg gegen den Turniersieger!

Ergebnisse:
SGG - FC Internationale Berlin 0-1
SGG - BFC Dynamo III 1-0 (Kaan)
SGG - Grünauer BC III 1-0 (Luca)
SGG - 1. FC Schöneberg III 0-0
SGG - BSC Preußen 07 1-0 (Paul)
SGG - TSV Rudow 1888 III 1-0 (Nicolas)
SGG - FV Wannsee III 2-1 (Paul, Luca)

Platzierungen:
1. TSV Rudow 1888 III (5S/1U/1N) 16 Pkt.
2. SG Großziethen (5S/1U/1N) 16 Pkt.
3. BSC Preußen 07 (3S/1U/3N) 10 Pkt.
4. 1. FC Schöneberg III (3S/1U/3N) 10 Pkt.
5. BFC Dynamo III (2S/3U/2N) 9 Pkt.
6. FC Internationale (2S/2U/3N) 8 Pkt.
7. FV Wannsee III (1S/1U/5N) 4 Pkt.
8. Grünauer BC III (0S/3U/4N) 3 Pkt.

http://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1422304476


20.02.15

Beim heutigen internen Trainingsturnier gab es einen klaren Sieger: der jüngere F2-Jahrgang!!!

Zum ersten Mal bin ich dermaßen enttäuscht, dass ich vor Schreck alle Ergebnisse der vier Teams (je Jahrgang zwei Teams) versehentlich gelöscht habe...SORRY!!!

Man kann sicher auch mal Spiele verlieren, aber die Art und Weise, wie wir heute aufgetreten sind, war ein Rückfall in alte Zeiten: trotz körperlicher Vorteile sportlich klar unterlegen, ohne Biss und Leidenschaft und dazu noch untereinander meckernd und Schuld zuweisend!

Naja, es sind halt kleine Kinder und sowas kann immer mal vorkommen - wichtig ist daraus zu lernen! Und schon am Sonntag beim Turnier in Rudow können die Jungs ihr wahres Gesicht zeigen: dass sie ein Team sind, welches zusammen verliert und gewinnt!!!!


17.02.15

Am Sonntag (22.02.) sind wir von 10-15:30 Uhr zum Hallenturnier des TSV Rudow 1888 III in die Lieselotte-Berger-Str. 65 in 12355 Berlin eingeladen.

Der Sieger wird im Modus "Jeder gegen Jeden" aus folgenden Mannschaften ermittelt:

FC Internationale Berlin 1980
BFC Dynamo III
Grünauer BC III
1. FC Schöneberg III
BSC Preußen 07
FV Wannsee III
TSV Rudow 1888 III
SG Großziethen

Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns wie immer sehr freuen!


16.02.15

Am Mittwoch starten wir mit einem Training von 16:30-18:00 Uhr in die Freiluftsaison! Bitte warm anziehen... ;-)


14.02.15

Beim Turnier von Stern Marienfelde III haben unsere Jungs knapp Platz 1 und 2 verpasst und den dritten Platz belegt!

Nach souveränen Siegen gegen Viktoria IV (2-0) und gegen den Mariendorfer SV III (3-0) merkte man schon im dritten Spiel gegen Stern Marienfelde III rot das die Gegner gegen uns besonders motiviert waren, dennoch gelang uns ein erkämpfter 1-0 Sieg!

In Spiel vier gegen Stern Marienfelde III schwarz ein ähnliches Bild: der Gegner hält engagiert dagegen und wir tun uns im Spielaufbau schwer! Nach einem Fehler kassieren wir den ersten Gegentreffer und rennen teilweise kopflos an! Trotzdem kommen wir zu Chancen, scheitern aber am Pfosten und der vielbeinigen Abwehr!

Im letzten Spiel kam es zum körperlich hart umkämpften Match gegen den Teltower SV! Nach 0-1 Rückstand drängten wir aufs gegnerische Tor, kamen aber nur noch zum Ausgleich! Ein Sieg hätte uns zum Turniersieg verholfen!

So wurde es beim gut organisierten Turnier in der sehr kleinen Halle (wir spielten 4+1) ein guter dritter Platz!

Ergebnisse:
SGG - FC Viktoria 89 IV 2-0 (Eren, Luca)
SGG - Mariendorfer SV III 3-0 (Paul, Luca, Eren)
SGG - Stern Marienfelde III rot 1-0 (Paul)
SGG - Stern Marienfelde III schwarz 0-1
SGG - Teltower FV I 1-1 (Kaan)

Platzierung:
1. Stern Marienfelde III schwarz 12 Punkte (4S/1N)
2. Teltower FV 11 Punkte (3S/2U)
3. SG Großziethen 10 Punkte (3S/1U/1N)
4. FC Viktoria IV 6 Punkte (2S/3N)
5. Stern Marienfelde III rot 6 Punkte (2S/3U)
6. Mariendorfer SV III 0 Punkte (5N)


13.02.15

Da Stern Marienfelde II mit großem Kader erschien, wurde aus dem geplanten Dreierturnier spontan ein Viererwettkampf mit Hin- und Rückrunde, so dass jede Mannschaft zu sechs Spielen kam!

Am Ende gab es gegen den gut mitspielenden jüngeren Jahrgang der Sterne gute Spiele mit teilweise schönen Spielzügen und vor allem tollen Toren!

Im Ganzen eine gelungene Trainingseinheit mit viel Spaß bei allen Beteiligten, die am Ende mit einer süßen Überraschung für die Aktiven endete!

Unsere heutigen Torschützen waren: Kaan 7, Luca 4, Eren 4, Paul 3, Nicolas 2, Emil 1, Tobi 1

Hier der Link zum Miniturnier: http://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1423831672


12.02.15

Am morgigen Freitag wird uns während unserer Trainingszeit die F2 von Stern Marienfelde zu einem kleinen Dreierturnier (F1 gelb, F1 blau, Stern Marienfelde) in der Mehrzweckhalle herausfordern.


10.02.15

Am Samstag, 14.2. sind wir von 10-13:15 Uhr zum Hallenturnier von Stern Marienfelde III in die Johanna Eck Schule (Ringstrasse 103-106,12105 Berlin) eingeladen.
Der Sieger wird im Modus "Jeder gegen Jeden" aus folgenden Mannschaften ermittelt:

FC Viktoria 89 IV
Mariendorfer SV III
Teltower FV
SG Großziethen
Stern Marienfelde 1
Stern Marienfelde 2

Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns wie immer sehr freuen!


05.02.15

Beim Blitzturnier der holländischen Fußballschule belegten wir einen ordentlichen zweiten Platz!

Im Modus "Jeder gegen Jeden" spielten wir gegen Oranje Berlin I, Union Südost I und dem 1.FC Wilmersdorf III mit Hin- und Rückspiel den Sieger untereinander aus!

Die ersten drei Spiele ließen wir den Ball gut laufen und konnten uns mit sehenswerten Spielzügen viele Chancen und Tore erspielen!

Am Ende fehlten dann etwas die Kräfte und die Konzentration, so dass wir uns zu viele individuelle Fehler leisteten, die leider mit Gegentoren bestraft wurden!

Alles in allem eine gelungene Trainingseinheit mit viel Spielpraxis!


SGG - USO 0-0
SGG - Oranje 2-0 (Paul, Nicolas)
SGG - Wilmersdorf 2-1 (Noel, Paul)
USO - SGG 2-1 (Luca)
Oranje - SGG 2-1 (Paul)
Wilmersdorf - SGG 1-1 (Paul)


Endstand:
1. Union Südost I
2. SG Großziethen I
3. Oranje Berlin I
4. 1.FC Wilmersdorf III


04.03.15

Die Trainer der F-Jugendmannschaften (F1, F2, F3) haben sich am 20.02. von 16:00-19:00 zu einem internen Trainingsturnier in der Mehrzeckhalle Großziethen verabredet!


03.02.15

Beginnend mit dem 18.02. werden wir Mittwoch zusätzlich zum Hallentermin am Freitag auch wieder in der SGG-Arena trainieren!
Ab März trainieren wir dann wieder Mittwoch und Freitag von 16:30-18:00 Uhr komplett draußen!


28.01.15

Am Donnerstag, 05.02.15 werden wir von 15-17:30 ein kleines Turnier im Rahmen der Holländischen Fussballschule von Oranje Berlin in der Carl Schumann Halle (Schloßstraße 55, 14059 Berlin) bestreiten.
Der Sieger wird im Modus "Jeder gegen Jeden" mit Hin- und Rückspiel aus folgenden Mannschaften ermittelt:

Oranje Berlin F1
1. FC Wilmersdorf F3
Union Südost F1
SG Großziethen

Über Unterstützung würden wir uns sehr freuen!


24.01.15

Beim gut organisierten Hallenturnier des SV Askania Coepenick 1913 e.V. belegten unsere Jungs heute den vierten Platz!

Im Modus "Jeder gegen Jeden" gelang uns im ersten Spiel gegen Chemie Adlershof ein überlegener 1-0 Sieg! Den Siegtreffer schoss Eren!

Das zweite und dritte Spiel verliefen beide fast identisch: optisch überlegen vergaßen wir aus vielen Chancen das Tore schießen und kassierten nach zwei Kontern jeweils den Gegentreffer!

Im vierten Spiel ein ähnliches Bild: wieder spielen wir überlegen, geraten aber diesmal durch einen individuellen Fehler in Rückstand! Diesmal gelingt uns durch einen schönen Lupfer aber der Ausgleich!

Im letzten Spiel spielen wir uns mit schönen Kombinationen viele Torchancen heraus und gewinnen verdient mit 2-1!

Am Ende macht das Platz vier, der aber durch Eren's Auszeichnung zum besten Spieler des Turnieres gekrönt wird!

Ergebnisse:
SGG - Chemie Adlershof 1-0 (Tor: Eren)
SGG - Fortuna Biesdorf 0-1
SGG - FC Nordost 0-1
SGG - Askania Coepenick gelb 1-1 (Tor: Eren)
SGG - Askania Coepenick rot 2-1 (Tore: Eren, Kaan)

 

Turnierverlauf


22.01.15

Am Samstag, 24.01.15 werden wir beim Hallenturnier von SV Askania Coepenick (Sporthalle Schule an der Dahme, Glienicker Str. 24) antreten.
Der Sieger wird im Modus "
Jeder gegen Jeden" aus folgenden Mannschaften ermittelt:

Askania Coepenick rot
Askania Coepenick gelb
FC Nordost
VfB Fortuna Biesdorf
Chemie Adlershof
SG Großziethen

Über Unterstützung würden wir uns sehr freuen!


21.01.15

Die Rückrundentermine für die Kreisliga wurden auf Fussball.de veröffentlicht und sind jetzt auch unter Terminen auf unserer Homepage einsehbar!


18.01.15

Beim super organisierten Hallenturnier des Wartenberger SV haben unsere Jungs nach guten Leistungen leider knapp das Halbfinale verpasst.


Trotz optischer Überlegenheit und vieler Chancen vergaßen wir im ersten Spiel gegen Fortuna Pankow das Toreschiessen und wurden kurz vor Spielende mit einem Konter des Gegners zum 0-1 bestraft.

Im zweiten Spiel konnten wir wieder überlegen agieren und viele Torchancen herausspielen. Eine Chance nutzte Luca nach tollem Zuspiel von Emil zum umjubelten 1-0 Siegtreffer!

Im dritten Gruppenspiel trafen wir auf den starken Gastgeber Wartenberger SV. In einem sehr ausgeglichenem Spiel hätten wir mit etwas Glück auch als Sieger vom Platz gehen können. So blieb es aber beim leistungsgerechten 0-0!

Als Gruppendritter spielten wir um Platz 5 gegen unsere Freunde von BW Dahlewitz. Die Luft war raus und wir verloren verdient nach vielen individuellen Fehlern mit 0-3!

Das Turnier gewann am Ende verdient der Wartenberger SV!

Vielen Dank für eure Einladung, wir werden uns revanchieren!!!

Gruppenspiele:
SGG - Fortuna Pankow 0-1
SGG - SV Empor 1-0 (Tor: Luca)
SGG - Wartenberger SV 0-0

Spiel um Platz 5:
SGG - BW Dahlewitz 0-3

 

Turnierverlauf


09.01.15

Am Sonntag, 18.01.15 werden wir zum ersten Hallenturnier im neuen Jahr beim Wartenberger SV in Berlin (Ahrensfelder Chaussee 41) antreten!
Der Sieger wird aus folgenden Mannschaften ausgespielt:
Gruppe A: FC Berlin, Fortuna Pankow, SV Empor, Wartenberger SV
Gruppe B: SG Großziethen, Stern Marienfelde, SV BW Dahlewitz, Friedenauer SC


02.01.15 

Trainingsbeginn nach der Weihnachtspause ist Freitag, 09.01.15 in der Mehrzweckhalle Großziethen!
Bitte beachtet unsere neue Trainingszeit von 17:30-19:00 Uhr!

12.12.14

Am Mittwoch, 17.12.14, ist das letzte Training vor der Weihnachtspause. Bitte erscheint zahlreich, da wir aktuelle Mannschaftsfotos in Trikots und Trainingsanzügen machen wollen!


07.12.14

War eine gute Einheit: In drei Spielen über je 15 min haben wir guten Fußball gespielt und alle Spiele gewonnen:
7-2, Tore: Paul 3, Luca 3, Kaan
3-0, Tore: Paul 2, Luca
3-2, Tore: Emil, Luca, Paul
Das letzte Spiel haben alle in gemischten Mannschaften gespielt!
1-1
Vielen Dank an die F2 - hat allen viel Spaß gemacht!


05.12.14

Am Sonntag, 07.12., treffen sich die F1 und die F2 zum Freundschaftsspiel in der Mehrzweckhalle Großziethen. Beginn ist 13:30 Uhr!


01.12.14

Folgende Jungs haben unsere 75 Tore in den Punktspielen der Hinrunde geschossen:
Paul 23, Luca 18, Eren 16, Kaan 7, Noel 6, Nicolas 4, Tobias 1


26.11.14

Wir bedanken uns bei unserem neuen Sponsor LebensWelt e.V. und seinem Geschäftsführer Herrn Mehmet Asci für die großzügige Geldspende für unsere Mannschaft.


24.11.14

Ab sofort wird nur noch Mittwochs in der Mehrzweckhalle in Großziethen trainiert. Die nächsten Termine bis zur Weihnachtspause sind der 03.12., 10.12. und 17.12.!

Diese Woche ist trainingsfrei!


19.11.14

Das Training am Freitag wurde wegen der kalten Witterung abgesagt!


16.11.14

Bei der Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft haben unsere Jungs nach guten Leistungen leider die Endrunde verpasst.
Trotz klarer Überlegenheit schaffte man gegen Phönix Wildau I (0-0) und FSV Luckenwalde I (1-1, Tor: Paul) leider nur Unentschieden. Gegen den BSC Preußen 07 IV wurde klar 6-0 (Tore: Paul 3, Luca 2, Eren) gewonnen.
Leider reichte das nur zu Platz zwei in unserer Gruppe! Trotzdem haben unsere Jungs mit den schönsten Fußball in unserer Staffel gezeigt!

PS: Glückwunsch an den jüngeren Jahrgang der F2, die souverän die Endrunde erreicht haben!!!


09.11.14

Nach langer Wartezeit sind gestern endlich die neuen Trainingsanzüge fertig geworden.
Ein großes Dankeschön geht an unseren Sponsor Café Noel's Bar!!!


06.11.14

Ab sofort werden wir Mittwochs von 16-17:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Großziethen und Freitags von 16:30-18.00 Uhr in der SGG-Arena trainieren!


05.11.14
Unsere Jungs verloren das heutige Testspiel gegen den guten BSC Preußen 07 I nach 2x30 min mit 3-6!
Nach durchwachsener erster Halbzeit und klarem Chancenplus kassierte man mit dem Pausenpfiff das 1-1.
Die zweite Halbzeit war von mangelnder Konzentration und vielen Stellungsfehlern geprägt, so dass es nach knapp 60 min 3-6 stand.
Torschützen: Luca, Noel, Kaan


01.11.14
Beim gut organisierten Hallenturnier von BW Dahlewitz sind unsere Jungs ungeschlagen Zweiter geworden! Das Finale endete nach besseren Chancen für uns leider 3-4 im 7-Meterschiessen gegen uns.

Ergebnisse:
SGG - GW Großbeeren 0-0
SGG - SG Schulzendorf 1-0 (Tor: Paul)
SGG - TSV Rudow III 0-0

Halbfinale:
SGG - SV Rangsdorf 1-0 (Tor: Eren)

Finale:
SGG - GW Großbeeren 0-0, 3-4 n. 7m-Schießen

Super Leistung Jungs!!!!


30.10.14

Am Samstag, 01.11., sind wir zum Hallenturnier von BW Dahlewitz in die Sporthalle in der Bahnhofstraße 63a eingeladen.
Der Sieger wird aus folgenden Mannschaften ausgespielt:
Gruppe A: SV GW Großbeeren, TSV Rudow III, SG Schulzendorf, SG Großziethen
Gruppe B: SV Rangsdorf, SV BW Dahlewitz, FC Internationale Berlin, BSC Preußen 07


Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung würden sich unsere Jungs sehr freuen!


29.10.14
In einem guten und ausgeglichenen Testspiel über 3x20 min gegen die ein Jahr ältere E2 trennten sich unsere Jungs leistungsgerecht 6-6!
Torschützen: Kaan 2, Paul 2, Luca, Eren


22.10.14

Das heutige Training wurde aufgrund des schlechten Wetters abgesagt!


20.10.14

Das Trainerteam hat zwei weitere Testspiele für die pflichtspielfreie Zeit vereinbart:

Am 29.10. werden wir vereinsintern gegen die E2, am 05.11. bei unserem Ortsnachbarn Blankenfelde gegen den BSC Preußen 07 testen!

Korrektur: Das Spiel gegen den BSC Preußen 07 wurde in die SGG-Arena verlegt!


14.10.14

In den Herbstferien findet ganz normal Mittwochs und Freitags von 16:30-18:00 Uhr Training in der SGG-Arena statt!

Am 31.10. ist trainingsfrei!


08.10.14

Diese Woche haben wir heute (Mittwoch) und am Freitag jeweils von 16:30-18.00 Training in der SGG-Arena!


29.09.14

Am Mittwoch, den 01.10.14, bestreiten wir im Rahmen unserer Trainingszeit in der SGG-Arena ein Testspiel gegen die F5 des TSV Rudow.
Am Freitag, 03.10.14, ist trainingsfrei!