22.05.17

***Testspielsieg im D-Junioren-Modus***

Unsere Jungs konnten im ersten richtigen Testspiel unter den doch etwas ungewohnten D-Junioren-Bedingungen (Halbfeld, 7+1, 2x30 min) nicht nur spielerisch und läuferisch, sondern auch körperlich überzeugen und das interne Vereinsduell gegen die ältere U12 vom SG Großziethen - Team 2005 mit 3-0 (1-0) souverän für sich entscheiden!

Tore: Luca, Yanik, Paul

Dabei waren heute: Dogutay, Emil, Eren, Kaan, Kevin, Krystian (TW), Luca, Nicolas, Paul, Tobi, Yanik


27.04.17

***News - Klarer Testspielsieg***

Im entspannten Testspiel gegen die eigene E3 stand der Fokus in der Rotation der Positionen! So durften unsere Torhüter in der Offensive starten, während unsere Offensivkräfte heute mal die Perspekive aus der Abwehr kennenlernen durften!
Vieles war daher ungewohnt und so einiges klappte nicht unbedingt wie erwünscht!

Dennoch gab es über 3x20 min den einen oder anderen schönen Spielzug zu bewundern, der am Ende zu einem klaren 13-1 (2-0/5-1/6-0) Sieg führte!

Tore: Luca 5, Tobi 4, Noel 2, Yanik, Ali

Dabei waren heute: Alexis, Ali, Dogutay, Eren (TW), Kaan, Krystian (TW), Luca (TW), Nicolas, Noel, Paul (TW), Tobi, Yanik


25.04.17

***News - Testspiel #5: SG Großziethen III***

Am Mittwoch bestreiten unsere Jungs während der Trainingszeit ein vereinsinternes Testspiel gegen die E3 von Daniel. Im Vordergrund stehen die Spielpraxis für einige Nachrücker, Positionsrotation und das praktische Anwenden gelernter Traininsginhalte!

Anstoß in der SGG-Arena ist um 16:50 Uhr!

Über zahlreiche und positive Unterstützung würden sich unsere Jungs wie immer sehr freuen!


07.04.17

***News - Neue Ausweichtrikots***

Nicht nur sportlich läuft es sehr gut, auch druherum wird alles für ein optimales Auftreten getan:

Unsere Jungs wurden von der Schürmann Steuerberatungsgesellschaft mbH (http://www.schuermanngmbh.de) mit einem neuen zweiten uhlsport-Trikotsatz ausgestattet. Vielen, lieben Dank lieber Björn!

Wie immer alles perfekt zusammengestellt und bearbeitet vom unserem treuen und zuverlässigen Partner vom Sportshop Fairplay!


20.03.17

***News - X-tra Training***

Das ganze Team der 2006er kommt ab sofort bis zum Ende der Rückrunde in den Genuss einer weiteren Trainingseinheit! Alle zwei Wochen wird das Team von Trainern der Fussball-Talentschmiede Berlin mit den Trainingsschwerpunkten Athletik und Schnelligkeit trainiert! Wir freuen uns uns auf neue Impulse!


08.03.17

***News - Niederlage gegen die SV Rangsdorf 28 - 2006er***

Spiele unter der Woche sollten wir einfach sein lassen, weil einfach kurioserweise keiner seine Fähigkeiten abrufen kann und alle immer irgendwie neben sich stehen! So leider auch heute...😬

1. Drittel: 1-5 (Emil)
2. Drittel: 1-1 (Luca)
3. Drittel: 0-5

Von 11 Gegentoren waren 9 Geschenke...🙈 Dazu ein mutloser und ängstlicher Auftritt, bei dem individuelle Fehler von den Rangsdorfern eiskalt bestraft worden sind!

Das positive heute: unsere Jungs waren an der frischen Luft, haben sich etwas bewegt und dazu noch warm geduscht...

08.03.17

***News - Testspiel #3: SV Rangsdorf 28***

Am heutigen Mittwoch bestreiten unsere Jungs das dritte Testspiel gegen den Landesligisten SV Rangsdorf 28 - 2006er. Anstoß in der heimischen SGG-Arena ist um 16:45 Uhr.

Unsere Jungs würden sich wie immer über zahlreiche und positive Unterstützung sehr freuen!


01.03.17

***News - Guter Test in Marienfelde***

Bei den guten Jungs vom FC Stern Marienfelde gab es über 3x20 min am Ende eine knappe 3-5 Niederlage, die aber nur aufgrund diverser Wechsel und Umstellungen im zweiten Drittel zu Stande kam!

Alles in allem ein guter Test, in dem wir vor allem im ersten Drittel unsere vielen Chancen hätten besser nutzen müssen!

1.Drittel: 2-1 (Eren, Emil)
2.Drittel: 0-4
3.Drittel: 1-0 (Paul)


01.03.17

***News - Testspiel #2: FC Stern Marienfelde E2***

Am heutigen Mittwoch bestreiten unsere Jungs das zweite Testspiel unter freiem Himmel bei unserem Nachbarn vom FC Stern Marienfelde E 2 Team 2007 Berlin.
Anstoß auf dem Sportplatz An der Dorfkirche (An der Dorfkirche 9, 12277 Berlin) ist um 17:30 Uhr.

Unsere Jungs würden sich wie immer über zahlreiche und positive Unterstützung sehr freuen!


25.02.17

***News - Testspielniederlage beim Freiluftauftakt***

Beim heutigen Testspiel unserer Jungs beim starken TSV Mariendorf gab es zwar eine klare Niederlage, das Ergebnis stand für das Trainerteam zum Auftakt in die Freiluftsaison aber komplett im Hintergrund!

Es wurden einige Schwachstellen aufgedeckt die in den nächsten Einheiten trainiert werden! Zudem gab es für alle viel Spielzeit!


22.02.17

***News - Testspiel #1: TSV Mariendorf 1897 E1***

Am Samstag, 25.02., gehts es zum ersten Testspiel unter freiem Himmel in 2017 zu den Jungs der E1 vom Berliner Nachbarn TSV Mariendorf 1897.
Anstoß auf dem Sportplatz Markrafenstraße (Markgrafenstr. 19-24, 12105 Berlin) ist um 10:00 Uhr.

Unsere Jungs würden sich wie immer über zahlreiche und positive Unterstützung sehr freuen!


19.02.17

***News - Platz 6 in Rangsdorf***

Unsere Jungs haben sich zum Ende einer langen Hallensaison mit einem sehr ordentlichen Auftritt verabschiedet! 👏🏼

In allen Gruppenspielen war man die spielbestimmende Mannschaft und konnte viele Torchancen erspielen, aber erst im dritten Spiel wurden sie konsequent genutzt!💪🏼

Nach einer längeren Pause hatten wir im Viertelfinale leider unseren schlechtesten Auftritt und wurden Sekunden vor der Sirene mit dem 1-2 bestraft! 🙄

Im kleinen Halbfinale merkte man schon die schwindenden Kräfte, konnte aber den Sieg noch erzwingen!👍🏼

Im Spiel um Platz 5 probierten wir dann eine defensive Taktik erfolgreich aus und hatten nach ausgeglichenem Spiel im 9m-Schießen einfach Pech! 🙁

Kopf hoch Jungs, Platz 6 klingt nicht so toll, aber ihr habt heute tollen Fußball gespielt und nur ein durchschnittliches Spiel im Viertelfinale bestritten und letztendlich nur ein Spiel verloren!

 

Ergebnisse:
SGG - SV Rangsdorf 28 orange 0-0
SGG - SV Empor Berlin 0-0
SGG - Stralsunder FC 3-0 (Nicolas 2, Paul)

Viertelfinale:
SGG - SV Blau-Weiß Berolina Mitte 1-2 (Luca)

Kleines Halbfinale:
SGG - Stralsunder FC 1-0 (Paul)

Spiel um Platz 5:
SGG - FC Energie Cottbus 1-2 n. 9m-Schießen (Paul)

 

Hier die Ergebnisse zum Nachlesen:
https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1484208011

 

Sieger wurde der SV Rangsdorf 28 - 2006er! Herzlichen Glückwunsch! 🏆

 

Dabei waren heute:
Krystian, Luca, Nicolas, Noel, Paul, Yanik

Gute Besserung an Kaan und Eren, die heute beide kurzfristig krankheitsbedingt absagen mussten!

16.02.17

***News - Hallenturnier #7: SV Rangsdorf 28***

Zum letzten Hallenturnier des Winters sind wir am Sonntag, 19.02., bei unseren Freunden vom starken Landesligisten SV Rangsdorf 28 - 2006er um Trainer Michael Weiß eingeladen.

Das Turnier startet um 10:00 Uhr in der Sporthalle Rangsdorf (Fontaneweg 24, 15834 Rangsdorf) und der Sieger wird aus zwei Gruppen und anschließenden Platzierungsspielen aus folgenden Mannschaften ermittelt:

 

SV Rangsdorf 28 I
SV Rangsdorf 28 II
SV Blau-Weiß Berolina Mitte
Stralsunder FC
FC Energie Cottbus
SG Großziethen
SV Blau-Weiß Dahlewitz
Team X

 

Unsere Jungs würden sich über zahlreiche und wie immer positive Unterstützung sehr freuen!


12.01.17

***News - Platz 2 und 3 beim eigenen Sportshop FairPlay-Cup 2017***

Vorneweg ein großes Dankeschön allen fleißigen Helfern, unseren tollen Eltern für ein großartiges Buffet, unseren fairen Gästen mit ihren sportlich starken Mannschaften, allen Besuchern für die harmonische und tolle Stimmung und vor allem dem Sportshop Fairplay für die tollen Pokale! Es war ein intensiver und toller Fußballtag! ⚽️⚽️⚽️

Unsere Jungs spielten heute in gleichwertigen Teams tollen Fußball und belegten im guten Teilnehmerfeld die starken Plätze 2 und 3! Dazu konnten sich mit Luca (Team gelb) und Paul (Team schwarz) zwei unserer Jungs (mit drei anderen Jungs) mit je drei Treffern den Pokal für den besten Torschützen teilen! Bester Torwart wurde Krystian (Team gelb), bester Spieler der gute Zehner vom BFC Dynamo! 💪🏼💪🏼💪🏼

 

Ergebnisse Team gelb (Krystian, Noel, Yanik, Nicolas, Luca, Dogutay, Kevin):

SGG gelb - TSV Rudow 1888 0-1
SGG gelb - BSC Preußen 07 2-0 (Luca, Nicolas)
SGG gelb - BFC Dynamo 2-2 (Luca 2)
SGG gelb - SG Schulzendorf 1-0 (Yanik)
SGG gelb - SGG schwarz 0-0
SGG gelb - SV Blau-Weiß Dahlewitz 0-0

 

Ergebnisse Team schwarz (Alexis, Tobi, Eren, Kaan, Paul, Emil, Ali):

SGG schwarz - TSV Rudow 1-1 (Paul)
SGG schwarz - SG Schulzendorf 4-1 (Kaan, Tobi, Paul, Eren)
SGG schwarz - SV Blau-Weiß Dahlewitz 1-1 (Kaan)
SGG schwarz - BSC Preußen 07 0-2
SGG schwarz - SGG gelb 0-0
SGG schwarz - BFC Dynamo 1-0 (Paul)

 

Torschützen:
Luca 3, Paul 3, Kaan 2, Eren, Yanik, Tobi

 

Verdienter Sieger wurden unsere Freunde der E1 vom TSV Rudow - Fußball! Herzlichen Glückwunsch! 🏆🏆🏆

 

Hier die Ergebnisse zum Nachlesen:
https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1483522328

 

Weiter Fotos von Turnier findet ihr hier:

https://onedrive.live.com/?authkey=%21AF6CG9kj3X7wxT8&id=A82D1DA1E1E05C23%215111&cid=A82D1DA1E1E05C23


11.02.17

***News - Platz 6 in Rudow***

Unsere Jungs belegten beim gut organisieren Hallenturnier des TSV Rudow - Fußball einen enttäuschenden sechsten Platz!

Im Spiel 1 zeigten uns die 2007er Jungs des TSV Rudow 1888 schnell, das man ohne Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten und fehlender Ordnung nichts holen kann! 😬
Spiel 2 und 3 gegen den BSC Preußen 07 und BAK 07 waren heute die besten Auftritte, in denen man sich viele Chancen erspielte! Leider fehlte die letzte Entschlossenheit und man verschenkte zwei Siege! 🙄
Die letzten beiden Spiele gegen den Grünauer BC und die 2006er des TSV Rudow 1888 wurden komplett ohne Einstellung hergeschenkt! 😫

Jungs, das könnt ihr viel, viel besser!

Positiv war, das Eren heute nach seinem ausgeheilten Handbruch wieder dabei war! 💪🏼

 

Ergebnisse:
SGG - TSV Rudow 1888 II 0-4
SGG - BSC Preußen 07 1-1 (Luca)
SGG - BAK 07 1-1 (Paul)
SGG - Grünauer BC 1-3 (Nicolas)
SGG - TSV Rudow 1888 I 0-3

 

Verdienter Turniersieger wurden die Jungs vom Veranstalter! 🏆
Herzlichen Glückwunsch! 🎉

 

Dabei waren heute:
Alexis, Ali, Dogutay, Eren, Kevin, Luca, Nicolas, Noel, Paul


08.02.17

***News - Sportshop FairPlay-Cup 2017***

Am Sonntag, 12.02.17, richten wir mit Unterstützung unseres Sponsors Sportshop Fairplay unser U11 Hallenturnier (Jahrgang 2006) in der Mehrzweckhalle Großziethen aus.
Im Modus 'Jeder gegen Jeden' wird der Sieger nach Futsalmodus (4+1, Spielzeit 10 min) aus folgenden Mannschaften ermittelt:

SV Blau-Weiß Dahlewitz e.V.
BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow
SG Schulzendorf
BFC Dynamo Team 2006 - 3.E
TSV Rudow - Fußball
SG Großziethen (gelb/schwarz)

Bei freiem Eintritt und ausreichend Leckereien für das leibliche Wohl hoffen wir auf zahlreiche Zuschauer und freuen uns auf ein sportlich faires und spannendes Turnier!

Turnierlink: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1483522328


30.01.17

***News - Turnierabsage***

Leider müssen wir aufgrund von kurzfristigen Absagen und vieler Urlauber das für Samstag (04.02.) geplante Hallenturnier beim BFC Dynamo Team 2006 - 3.E absagen. Wir würden gerade 3 Jungs zusammen bekommen...😬
Wir hoffen das schnell eine Mannschaft gefunden wird die kurzfristig am Samstag für uns einspringen kann und entschuldigen uns nochmals für die kurzfristige Absage - eigentlich ist das nicht unsere Art...


07.02.17

***News - Hallenturnier #5: TSV Rudow 1888***

Bevor wir am Sonntag unser eigenes Hallenturnier ausrichten, sind wir am Samstag, 11.01.17 noch bei der befreundeten starken U11 vom Nachbarn TSV Rudow - Fußball mit Trainer Günni Günni zu Gast!

Das Turnier startet um 09:30 Uhr in der Sporthalle des Hannah-Arendt-Gymnasiums (Waltersdorfer Chaussee 144, 12355 Berlin) und der Sieger wird im Modus 'Jeder gegen Jeden' aus folgenden Mannschaften ermittelt:

TSV Rudow 1888 I
TSV Rudow 1888 II
Grünauer BC
BSC Preußen 07
Berliner AK
SG Großziethen

Turnierlink: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1456760344


29.01.17

***News - Platz 7 in Neukölln***

Beim gut besetzten Hallenturnier der Tas Teufel - Nachwuchsbereich des SV Tasmania Berlin belegten unsere Jungs den 7. Platz!

Gegen starke Berliner Mannschaften konnten wir trotz großer Urlaubsliste lange mehr als ordentlich mitspielen! Am Ende entschieden oftmals Kleinigkeiten - die Spielpraxis und das Auftreten der Jungs im Allgemeinen standen auch heute wieder im Vordergrund!

 

Ergebnisse:
SGG - SV Tasmania rot 0-1
SGG - BSC Rehberge 0-1
SGG - 1. FC Schöneberg 1-3 (Luca)

Spiel um Platz 7:
SGG - BSC Brandenburg 3-0 (Luca 2, Nicolas)

 

Verdienter Turniersieger wurde die E1 der Nordberliner SC Jugend!
Herzlichen Glückwunsch 👏🏼👏🏼👏🏼

 

Dabei waren heute:
Ali, Dogutay, Kaan, Kevin, Krystian, Luca, Nicolas, Noel


25.01.17

***News - Hallenturnier #4: SV Tasmania Berlin***

Am Samstag, 29.01., sind unsere dezimierten Jungs (Winterferien, Verletzte, etc.) beim Hallenturnier der U11 der Tas Teufel - Nachwuchsbereich des SV Tasmania Berlin eingeladen. Das Turnier startet um 09:15 Uhr in der Odersporthalle am Werner-Seelenbinder-Sportpark (Oderstraße 182, 12051 Berlin) und der Sieger wird aus folgenden Mannschaften ermittelt:

 

VfB Hermsdorf
1. FC Schöneberg
BSC Rehberge
Nordberliner SC
FC Brandenburg 03
SV Tasmania rot
SV Tasmania blau
SG Großziethen

 

Unsere Jungs würden sich über zahlreiche und wie immer positive Unterstützung sehr freuen!


22.01.17

***News - Platz 2 in Wünsdorf***

Beim heutigen Turnier des MTV Wünsdorf 1910 e.V. zeigten sich unser Jungs von ihrer besten Seite! 👍🏼👍🏼👍🏼
Mit tollem Fußball und schönen Kombination zogen wir beim ungewohnten Modus mit großen Toren, einseitiger Bande und Ball einrollen souverän ins Finale ein, wo dann nach dem klaren Sieg im Gruppenspiel die Woltersdorfer mehr Biss und Willen zeigten und bei uns irgendwie etwas die Luft raus war! 😬
Kopf hoch Jungs, das war heute ein toller Turnierauftritt, der allen viel Spass gemacht hat! 👏🏼👏🏼👏🏼

 

Gruppe B:
SGG - SG Wacker Motzen 3-0 (Paul 2, Noel)
SGG - MTV Wünsdorf 1910 II 4-0 (Kaan 2, Noel, Paul)
SGG - SV 1919 Woltersdorf 2-0 (Kaan, Nicolas)
SGG - SV Siethen 1977 6-1 (Nicolas 2, Emil, Kaan, Tobi, Paul)

Halbfinale:
SGG - SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen 3-0 (Kaan, Paul, Tobi)

Finale:
SGG - SV 1919 Woltersdorf 0-2

 

Herzlichen Glückwunsch an die gute U11 des SV 1919 Woltersdorf e.V. 🏆

 

Platzierungen:
1. SV 1919 Woltersdorf
2. SG Großziethen
3. SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen
4. Ludwigsfelder FC e.V.
5. SV Siethen 1977 e.V.
6. SV Grün Weiß Union Bestensee e.V.
7. SG Wacker Motzen
8. SV Fichte Baruth (Abt. Fussball)
9. MTV Wünsdorf 1910 I
10. MTV Wünsdorf 1910 II

 

Dabei waren heute:
Emil, Kaan, Krystian , Nicolas, Noel, Paul, Tobi und Alexis als Fan 🎉

 

PS: Schade das es für 25€ Antrittsgeld nur einen Pokal für den Sieger und Medaillen für den Rest gab - da kann man deutlich mehr erwarten...


20.01.17

***News - Trainingsspiel***

Heute hatten wir in unserer Trainingszeit die gute U10 von FC Stern Marienfelde E 2 Team 2007 Berlin als Spielpartner zu Besuch!

Es wurde viel getestet und rotiert, das Ergebnis stand wir immer nicht im Mittelpunkt! Spielpraxis für alle dagegen im Vordergrund! Viele Dinge wurden angesprochen und können unsere Jungs viel, viel besser! Mal schauen wann der Schalter wieder umgelegt wird...😉

Morgen früh geht es dann zum Turnier nach Wünsdorf!


18.01.17

***News - Hallenturnier #3: MTV Wünsdorf 1910 e.V.***

Am Samstag, 21.01., sind unsere Jungs beim Hallenturnier der U11 vom MTV Wünsdorf 1910 eingeladen. Das Turnier startet um 09:00 Uhr in der Paul-Schumann-Sporthalle Wünsdorf (Martin-Luther-Straße, 15806 Zossen) und der Sieger wird aus folgenden Mannschaften ermittelt:

 

MTV Wünsdorf 1910 I
MTV Wünsdorf 1910 II
SV Grün-Weiß Union Bestensee
SG Wacker Motzen
SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen
SV Siethen 1977
Ludwigsfelder FC
SG Großziethen

 

Unsere Jungs würden sich über zahlreiche und wie immer positive Unterstützung sehr freuen!


15.01.17

***News - Verletzung beim Hallenturnier***

Beim gestrigen Hallenturnier in Schulzendorf hat sich unser Eren in einem Zweikampf, als sein Gegenspieler unglücklich auf seinen linken Arm fiel, leider das Handgelenk angebrochen und darf die nächsten Wochen eine Gipsschiene tragen...😬😬😬
Wir wünschen schnelle und gute Besserung!🍀💪🏼


15.01.17

***News - Platz 5 beim Hallenturnier der SG Schulzendorf***

Beim gut besetzten Turnier in Schulzendorf reichte es dieses Jahr nur zu einem durchwachsenen 5. Platz!

Insgesamt ein sehr schläfriger und emotionsloser Auftritt unserer Jungs, die es deutlich besser können!

Auch heute stand Spielpraxis für alle im Vordergrund!

Ergebnisse:

SGG - Nordberliner SC 0-2
SGG - FSV Union Fürstenwalde 0-1
SGG - SG Grün-Weiß Baumschulenweg 1-0 (Dogutay)
SGG - SG Schulzendorf 1-1 (Paul)
SGG - SG Schwanebeck 0-2

Verdienter Turniersieger wurde der Nordberliner SC! Herzlichen Glückwunsch! 👏🏼👏🏼👏🏼

Gute Besserung an unseren Eren, der sich in Spiel 3 an der Hand verletzte und nicht mehr mitspielen konnte!

Dabei waren: Dogutay, Emil, Eren, Kaan, Kevin, Krystian, Noel, Paul


14.01.17

***News - Platz 4 beim Wintercup des BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow***

Unsere Jungs belegten in einem starken Teilnehmerfeld beim gut organisieren Turnier unserer Freunde vom Ortsnachbarn einen ordentlichen 4. Platz!

Alle Spiele waren sehr ausgeglichen und nur Kleinigkeiten entschieden diese Spiele! Die Spielpraxis stand heute für alle Beteiligten im Vordergrund!

Ergebnisse:

Gruppe B:
SGG - Teltower FV 2-1 (Luca, Paul)
SGG - BSC Preußen 07 grün 2-3 (Paul 2)
SGG - FC Viktoria 89 0-0

Halbfinale:
SGG - BSC Preußen weiß 1-2 (Tobi)

Spiel um Platz 3:
SGG - FC Viktoria 89 0-2

Turniersieger nach ausgeglichenem Finale wurde der SV Rangsdorf 28 nach 6m-Schießen! Herzlichen Glückwunsch! 👏🏼👏🏼👏🏼

Turnierlink: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1484150320

Dabei waren: Alexis, Ali, Luca, Nicolas, Paul, Tobi, Yanik


12.01.17

***News - Hallenturniere #1 & #2***

Nach drei erfolgreiche Runden Hallenkreismeisterschaft (Vorrunde, Zwischenrunde, Endrunde) beginnt für uns an diesem Wochenende die eigentliche Hallenturniersaison gleich doppelt:

***#1: BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow***

Am Samstag, 14.01.17, ist ein Teil unserer Jungs zum Hallenturnier bei der U11 vom BSC Preußen 07 zu Gast!

Das Turnier startet um 14:00 Uhr in der Sporthalle Dahlewitz (Bahnhofstr. 63, 15827 Blankenfelde-Mahlow) und der Sieger wird aus zwei Gruppen und Finalspielen aus folgenden Mannschaften ermittelt:

Gruppe A:
BSC Preußen 07 (weiß)
Lichenrader BC 25
TSV Rudow 1888 III
SV Rangsdorf 28

Gruppe B:
BSC Preußen 07 (grün)
FC Viktoria 89 III
Teltower FV
SG Großziethen

Turnierlink
-----------------------------------------------------------------------------------
***#2: SG Schulzendorf***

Am Sonntag, 15.01.17, ist der andere Teil der Jungs bei der U11 der SG Schulzendorf zu Gast.

Das Turnier startet um 09:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Schulzendorf (Walther-Rathenau-Str. 74, 15732 Schulzendorf) und der Sieger wird im Modus "Jeder gegen Jeden" aus folgenden Mannschaften ermittelt:

SG Schulzendorf
FSV Union Fürstenwalde
SG Schwanebeck
Nordberliner SC
SG Grün-Weiß Baumschulenweg
SG Großziethen

Bei beiden Turnieren würden sich unsere Jungs über zahlreiche und wie immer positive Unterstützung sehr freuen!


04.01.17

***News - Training unter Wettkampfbedingungen 2.0***

Heute Nachmittag waren wir bei der E1 von unserem befreundeten Nachbarn vom BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow zu Gast! In 60 min Trainingszeit konnten unsere Jungs viel Spielzeit im Wettkampfmodus sammeln! Wir haben einiges in Hinblick auf die Endrunde zur Hallenkreismeisterschaft probiert und konnten gegen die tapfer kämpfenden Preußen überzeugen!

Vielen Dank an Coach Florian Lagies und seine Jungs für diese intensive Trainingseinheit zur Eingewöhnung nach den Weihnachtstagen! 👏🏼💪🏼

04.01.17

***News - Endrunde Hallenkreismeisterschaft***

Das neue Jahr startet gleich mit einem sportlichen Höhepunkt:

Am Sonntag, 08.01.17, steht für unsere Jungs ab 08:30 Uhr die Endrunde zur Hallenkreismeisterschaft in der Stadtsporthalle in Ludwigsfelde (Potsdamer Str. 51-53, 14974 Ludwigsfelde) an.

 

Von gestarteten 48 Mannschaften des Fußballkreises Dahme/Fläming haben sich neben unseren Jungs folgende fünf Mannschaften über die Vor- und Zwischenrunde für die Endrunde qualifiziert:

SV Rangsdorf 28 e.V. I
SG Phönix Wildau 95 e.V. I
FSV 63 Luckenwalde e.V. I
SV Grün-Weiß Großbeeren e.V. I
FSV 63 Luckenwalde II

 

Der Hallenkreismeister der E-Junioren wird im Modus 'Jeder gegen Jeden' ermittelt. Wir gehören jetzt schon zu den besten sechs Hallenteams unseres Fußballkreises, wollen uns aber wieder als Team mit gutem Fußball präsentieren und schauen wie immer was am Ende dabei herauskommt...

 

Über zahlreiche und wie immer positive Unterstützung würden sich unsere Jungs sehr freuen!


15.12.16

***News - Training unter Wettkampfbedingungen***

Heute Nachmittag waren wir bei der E1 von unserem befreundeten Nachbarn vom TSV Rudow - Fußball zu Gast! In guten 90 min Trainingszeit konnten alle Jungs viel Spielzeit im Wettkampfmodus sammeln! Wir haben viel probiert und konnten den spielstarken Rudowern phasenweise Paroli bieten!

Vielen Dank an Coach Günni und seine Jungs und Mädchen für diese intensive, schweißtreibende Trainingseinheit auf hohem Niveau, bei der das Ergebnis zweitrangig war! 👏🏼💪🏼👍🏼


14.12.16

***News - Zwischenrunde zur E-Junioren Hallenkreismeisterschaft***

Am Samstag, 17.12., steht für unsere Jungs ab 15:30 Uhr die Zwischenrunde zur Hallenkreismeisterschaft in der Stadtsporthalle in Ludwigsfelde (Potsdamer Str. 51-53, 14974 Ludwigsfelde) an.

 

Unsere Gegner in Gruppe B sind:

VfB Trebbin I (1. Kreisklasse, Staffel E, Platz 4)
SV Grün Weiß Union Bestensee e.V. II (1. Kreisklasse, Staffel C, Platz 6)
FSV 63 Luckenwalde e.V. II (1. Kreisklasse, Staffel E, Platz 2)
SV Grün-Weiß Großbeeren e.V. I (1. Kreisklasse, Staffel C, Platz 1)
SV Siethen 1977 e.V. (1. Kreisklasse, Staffel E, Platz 5)

 

In Gruppe A spielen vor uns ab 12:00 Uhr unter anderem auch die 2007er-Jungs von Coach Ergün Parlayan:

SG Großziethen - Team 2007 (1. Kreisklasse, Staffel B, Platz 1)
BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow I (1. Kreisklasse, Staffel A, Platz 3)
FSV 63 Luckenwalde I (Landesliga West, Platz 1)
Ludwigsfelder FC e.V. I (1. Kreisklasse, Staffel A, Platz 2)
SG Phönix Wildau 95 e.V. I (1. Kreisklasse, Staffel D, Platz 3)
SV Rangsdorf 28 e.V. I (Landesliga West, Platz 2)

 

Aus den beiden Gruppen qualifizieren sich die Plätze 1-3 für die Endrunde am 08.01.17 in Ludwigsfelde. Wir wollen uns wieder als Team mit gutem Fußball präsentieren und schauen wie immer was am Ende dabei herauskommt...😉

Über zahlreiche und wie immer positive Unterstützung würden sich die Jungs beider SGG-Teams sehr freuen!


08.12.16

***News - Vorrunde zur E-Junioren Hallenkreismeisterschaft***

Am Sonntag, 11.12., steht für unsere Jungs ab 8:30 Uhr die Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft in der BBG-Arena in Mellensee (Hauptstr. 24, 15838 Am Mellensee) an.

 

Unsere Gegner in Gruppe 2 sind:

SC Blau Weiss Schenkendorf 1931 e.V. (Kreisklasse, Staffel C, Platz 7)
SV Blau-Weiß Dahlewitz e.V. I (Kreisklasse, Staffel C, Platz 4)
FC Viktoria Jüterbog I (Kreisklasse, Staffel E, Platz 7)
SV Grün Weiß Union Bestensee e.V. III (Kreisklasse, Staffel D, Platz 9)

 

Aus acht Gruppen qualifizieren sich die Gruppensieger und die vier besten Gruppenzweiten für die Zwischwenrunde am 17.12. in Ludwigsfelde. Wir wollen uns als Team mit gutem Fußball präsentieren und schauen was am Ende dabei herauskommt...😉

 

Über zahlreiche und wie immer positive Unterstützung würden sich die Jungs sehr freuen!


06.12.16

***News - Makellose Hinrunde***

Herzlichen Glückwunsch an unsere 2006er-Jungs: sie haben ihre tolle fußballerische, menschliche und mannschaftliche Entwicklung fortgesetzt und eine fantastische Hinrunde gespielt.

10 Spiele, 10 Siege, 122:7 Tore - damit haben sich unsere Jungs mit Platz 1 und dem Staffelsieg in der 1. Kreisklasse in Staffel A belohnt!

Das Trainerteam ist mächtig stolz auf unsere kleinen Fußballstars!

Wir freuen uns jetzt auf eine tolle Hallensaison mit unserem eigenen Turnier als Highlight und eine tolle Rückrunde in der Kreisliga mit den 10 besten Teams aus den fünf Hinrunden-Staffeln!

Torschützen Punktspiele (Anzahl Spiele): Paul 32 (10) / Luca 19 (7) / Nicolas 19 (10) / Emil 13 (9) / Kaan 10 (9) / Ali 5 (6) / Dogutay 5 (3) / Noel 5 (8) / Tobi 5 (8) / Yanik 4 (9) / Eren 2 (5) / Kevin 1 (5) / Eigentore 2

PS: Glückwunsch auch an unseren jüngeren Jahrgang vom SG Großziethen - Team 2007 zur souveränen Kreisligaqualifikation!


26.11.16

***News - Sportliche Weihnachtsfeier***

Am gestrigen Freitag trafen sich die 2006er mit Eltern und Geschwistern zur gemütlichen und sportlichen Weihnachtsfeier im South Beach Berlin!
In einem kleinen Turnier wurden die Trainer und die Eltern wie immer an die Wand gespielt - diesmal beim beach soccer...😉
Sauerstoffzelte für die Eltern wurden trotz zweistündiger Belastung aber nicht benötigt! 😜
Nach sportlicher Aktivität gab es einen gemütlichen Ausklang mit Pizza, Eis und einigen kleinen verfrühten Weihnachtsgeschenken! 🎁🎄
Danke an alle Beteiligten! Die 2006er sind tolle Jungs und ein tolles Team! 👍🏼


14.11.16

***Information zur Parksituation am Samstag***

An diesem Samstag ist "Großkampftag" in der SGG-Arena - es finden über den Tag verteilt 7 Heimspiele statt!

Bitte beachtet bei der Anfahrt zu unserer Sportanlage die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 10 Km/h!
Um einen Einsatz des Ordnungsamtes und das Schreiben unnötiger Strafzettel zu vermeiden bitten wir euch die Gästeparkplätze hinter dem großen Kunstrasenplatz zu nutzen (siehe Anhang) - das Parken auf dem Grünstreifen an der Straße ist nicht erlaubt!

Bitte habt Verständnis dafür!

Vielen Dank im Voraus!


29.09.16

**News - Training mal anders***
Da unsere Trainingshälfte in der SGG-Arena aufgrund eines Nachholspieles der E3 belegt war, haben wir heute lockere und lustige 90 Minuten im Motorikpark Neukölln verbracht!
Nach ein paar Runden Laufen zum Aufwärmen haben wir einige Koordinations-, Gleichgewichts- und Balanceübungen im Motorikparcours absolviert, ehe wir zum Abschluss noch im coolen Käfig Fußball gespielt haben!
Eine nette und lustige Abwechslung, bei der der Spaß im Vordergrund stand und auch noch zum Teambuilding beigetragen hat!


27.09.16

***News - SGG-Jungs bei Jugend trainiert für Olympia: Platz 5***

Heute versucht das Team der Paul-Maar-Grundschule beim Kreisfinale 2016/17 eine möglichst gute Platzierung zu erreichen! Das Team setzt sich zu großen Teilen aus Jungs vom SG Großziethen - Team 2005, der SG Großziethen 2006er und vom SG Großziethen - Team 2007 zusammen!

In Gruppe B geht es gegen die Teams der Grundschulen aus Senzig, Friedersdorf, Bestensee und Wildau!

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Glück! 👍🏼👍🏼👍🏼🍀🍀

 

+++UPDATE+++

Ergebnisse:

Großziethen - Senzig 1-3 (Niko)

Großziethen - Wildau 1-2 (Paul)

Großziethen - Bestensee 6-0 (Dustin 3, Efekan, Jannick, Paul)

Großziethen - Friedersdorf 3-0 (Dustin, Paul, Efekan)

 

Spiel um Platz 5:

Großziethen - Königs Wusterhausen 4-1 (Paul, Jannick, Dustin, Efekan)

 

Sieger wurde die Grundschule aus Wildau! Herzlichen Glückwunsch!

 

Anmerkung:
Schade dass das Turnier wenig mit regulärem D-Junioren Fussball zu tun hatte! Gespielt wurde nämlich auf einem gedrittelten Rasenplatz - drei Felder, zwischen den Feldern nochmal je 5m Abstand, Torauslinie war ca 25m lang! Mit anderen Worten: es wurde auf einem G-Junioren-Spielfeld mit 7+1 gespielt...
Zudem gab es nicht genügend Kleinfeldtore, so dass auf einem Spielfeld große Tore umgekippt benutzt wurden. Alles irgendwie merkwürdig...


01.09.16

***News - Testspiel #1: SV Adler Mädchen U12***

Am Sonntag, 04.09., bestreiten unser Jungs das erste Testspiel der neuen Saison. Gegner sind die starken U12 Mädchen vom amtierenden Berliner Meister SV Adler! Anstoß in der SGG-Arena ist um 10 Uhr!

Über positive und zahlreiche Unterstützung würden sich das 2006er Team wie immer sehr freuen!


29.08.16

***News - Trainingslagertag light***

Aus unserem geplanten ganztätigen Trainingslagertag haben wir aufgrund vieler Absagen und der großen Hitze ein intensives Vormittagstraining gemacht.

Mit vielen Spielformen, Koordinations-, Torschußübungen und verschiedenen Spaßspielen wie z.B. Fußballtennis hatte das Team einen tollen Vormittag, an dem der Spaß nicht zu kurz kam!

Abgeschlossen wurde dieser Trainingstag durch ein gemeinsames Essen von bestellter Pizza. Vielen Dank an Familie Kanzy für das Sponsoring...;-)


28.08.16

***News -Artikel im Gemeindeanzeiger***

Im aktuellen Schönefelder Gemeindeanzeiger ist ein Artikel über unseren Besuch beim Zahn- und Prophylxecenter Pischon erschienen.

Vielen Dank nochmal für die tollen Trainingsanzüge! 👍🏼💪🏼👏🏼


22.08.16

***News - Start in die Saison 2016/17***

Es geht wieder los: nach fast fünf Wochen mehr oder weniger fußballfreier Zeit starten wir am Mittwoch, 24.08., um 16:30 Uhr in der SGG-Arena wieder in den Trainingsbetrieb. Dazu folgen einen Einheit am Freitag und ein Trainingslagertag mit zwei Einheiten und gemeinsamen Mittag am Sonntag!

Wir hoffen dass der Großteil der Jungs dann gut erholt aus dem Sommerurlaub zurück ist und bei allen Beteiligten die Akkus wieder voll aufgeladen sind, so dass wir voller Tatendrang und Enthusiasmus in unsere zweite E-jugend-Saison starten können.


21.07.16

***News - Saisonabschlussfeier***
Zur Saisonabschlußfeier einer tollen Saison trafen sich die 2006er zu einem gemütlichen Picknick im Britzer Garten. Neben vielen von den Eltern mitgebrachten kulinarischen Leckereien gab es viel Zeit für nette Gespräche untereinander.
Als Saisonabschlußgeschenke für unsere Jungs gab es neben der schon obbligatorischen, diesmal 78-seitigen Saisonchronik von Coach Karsten ein individuelles 2006er-Basecap (gesponsert von Schürmann Steuerberatungsgesellschaft mbH) und ein tollles neues Trainingsoutfit von Nike. Dieses wurde im Gewinnspiel von Bic Kids gewonnen. Danke für den Tip Faupunkt Huse...😎
Zudem bekamen unsere drei Hauptsponsoren (Schürmann Steuerberatungsgesellschaft mbH, Zahn- und ProphylaxeCenter Priv-Doz Dr Nicole Pischon und BOCK Versorgungstechnik GmbH) als Dankeschön noch jeweils ein Mannschaftsfoto auf Leinwand überreicht!

Vielen Dank für die tollen Sachen, die grandiose Erinnerung zum Nachlesen und einen sehr entspannten Nachmittag!


13.07.16

***News - Neue Zahnarztpraxis – neuer Sponsor!***

Im April 2016 eröffnete in Großziethen das Zahn- und Prophylaxecenter Priv.-Doz. Dr. Nicole Pischon (http://www.zahnarzt-pischon.de) – eine Zahnarztpraxis, die modernste zahnmedizinische Leistungen in einer vollständig neu eingerichteten und modernen Praxis anbietet.

 

Frau Dr. Pischon bietet aber noch viel mehr. Sie engagiert sich – ganz im Sinne der Prophylaxe - für die jungen Großziethener. Neben Praxisbesuchen durch Schulklassen und Kitagruppen, bei denen sie den Kindern altersgerecht und spielerisch Wissenswertes über unsere Zähne und insbesondere auch die Zahnhygiene vermittelt, setzt sie sich auch für die Fußballmannschaft des Jahrgangs 2006 der SG Großziethen, kurz die „2006er“, ein. Im Rahmen dieses Engagements hat sie die 2006er mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet, die anlässlich eines Praxisbesuches der Mannschaft von Frau Dr. Pischon den Kindern überreicht wurden. Die Kinder hatten viel Spaß, und das nicht nur, weil sie neue Trainingsanzüge bekamen. Sie hatten die Gelegenheit, einmal hinter die Kulissen einer Zahnarztpraxis zu schauen und mit Abformmasse, mit der sonst nur Zähne abgeformt werden, ihre Finger abzuformen und in Gips zu gießen. Außerdem konnten sie Übungen zum Anfärben der Plaque und Zähne putzen absolvieren. Zum Spaß hat aber sicher auch beigetragen, dass der Bohrer heute aus blieb.

 

Die 2006er werden die neuen Trainingsanzüge in der nächsten Saison als 1. E-Junioren der SG Großziethen mit Stolz tragen. Nachdem in der abgelaufenen Saison als jüngerer Jahrgang ein Zweiter Platz in der 1. Kreisklasse Staffel B erreicht werden konnte, soll in der nächsten Saison nach Möglichkeit eine gute Platzierung in der Kreisliga erreicht werden. Frau Dr. Pischon wird die Mannschaft dabei tatkräftig unterstützen. So sind wir guter Hoffnung, dass die Mannschaft an den Spieltagen zumindest nicht wegen Zahnschmerzen auf einen Spieler verzichten muss.

 

Die 2006er bedanken sich bei Frau Dr. Pischon für die tolle Unterstützung und den tollen Tag in der Praxis!

 

Die Trainer Timo Weber, Mustafa Köten und Karsten Baudach


04.06.16

***News - Neue Mannschaftsfotos***

Am letzten Mittwoch wurden durch Ricci Speckels Photography / Photographrs neue Fotos vom gesammten Team geknipst.

Vielen Dank für das tolle und lustige Fotoshooting und vor allem die fantastischen Fotos!