25.06.16

***News - Platz 9 bei Hitzeschlacht***

Beim Sommercup der U10 von Fortuna Babelsberg belegten unsere Jungs bei hochsommerlichen Temperaturen einen durchwachsenen 9. Platz!

Nach gutem Start und schönem Kombinationsfussball (2-0 GW Neukölln) dachten unsere Jungs, das es auch im zweiten Spiel so weitergeht! Aber leider falsch gedacht: ohne Einsatz- und Laufbereitschaft konnte man gar nicht so schnell gucken und wir lagen durch viele individuelle Fehler hinten (0-5 1. FC Schöneberg)!

Die nächsten Spiele waren etwas besser und sehr ausgeglichen, nur das wir unsere Chancen nicht nutzten (z.B. 9-Meter verschossen) und erneut Gastgeschenke verteilten, die dankend angenommen wurden (0-1 Fortuna Babelsberg A, 0-1 Eintracht Mahlsdorf)!

Im letzten Gruppenspiel war dann die Luft raus und man verlor fast ohne Gegenwehr (0-3 Stern 1900)!

Das Platzierungsspiel wollten wir unbedingt gewinnen um so für einen positiven Abschluss zu sorgen! Ohne Wechselspieler konnten die Jungs die letzten Kräfte mobilisieren und das Spiel verdient für sich entscheiden (2-0 Fortuna Babelsberg B)!

Hut ab für diesen Kraftakt und gute Besserung an Tobi, der nach dem zweiten Spiel krankheitsbedingt ausfiel!

SGG - Grün Weiß Neukölln 2-0 (Luca, Paul)
SGG - 1. FC Schöneberg 0-5
SGG - Fortuna Babelsberg A 0-1
SGG - Eintracht Mahlsdorf 0-1
SGG - SFC Stern 1900 0-3

Spiel um Platz 9:
SGG - Fortuna Babelsberg B 2-0 (Noel, Luca)

Verdienter Sieger beim gut organisierten Turnier wurden unsere Ortsnachbarn vom befreundeten TSV Rudow 1888 mit Trainer Günni Günni! Herzlichen Glückwunsch! 👏🏼👏🏼👏🏼


23.06.16

***News - HNC SOMMER CUP 2016 Fortuna Babelsberg e.V. U10***

Am Samstag sind wir zum sportlichen Abschluß der Saison beim gut besetzen Turnier der U10 von Fortuna Babelsberg eingeladen.

Das Turnier beginnt um 10:00 Uhr auf dem Sternsportplatz Potsdam (Newtonstraße 8, 14480 Potsdam), Ende ist gegen 17:00 Uhr.

Der Sieger wird aus zwei Gruppen à je sechs Mannschaften ermittelt (Platz 1 und 2 der Gruppen spielen das Halbfinale, die restlichen die Platzierung aus!).

 

Gruppe A:
Fortuna Babelsberg
SFC Stern 1900
BSV Eintracht Mahlsdorf
1. FC Schöneberg 1913
BSV Grün-Weiss Neukölln
SG Großziethen

Gruppe B:
TSV Rudow 1888
SV Blau Weiß 90 Berlin
SC Borussia 1920 Friedrichsfelde
FSV Babelsberg 74
ESV Lok Potsdam
???

 

Über zahlreiche und positive Unterstützung würden sich unsere Jungs sehr freuen!


21.06.16

***News - Public Viewing***

Am heutigen Dienstag treffen sich unsere 2006er Jungs mit ihren Eltern und Geschwistern zum gemeinsamen EM-Public Viewing in Noels Bar und drücken dem deutschen Team alle Daumen gegen Nordirland!

Mit über 30 Personen zeigt sich auch außerhalb des aktiven Fußballs der tolle Zusammenhalt der 2006er! 💪🏼💪🏼💪🏼


17.06.16

***News - 3. Platz Hinrunde + 2. Platz Rückrunde = Tolle Saison***

Herzlichen Glückwunsch an unsere 2006er-Jungs:

Nach einer guten Hinrunde mit Platz 3 (letzte Saison reichte das noch für die Kreisliga!) spielten unsere Jungs auch eine klasse Rückrunde und landeten am Ende als jüngerer Jahrgang in der 1. Kreisklasse Staffel B auf einem hervorragenden 2. Platz!

Fünf Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage (gegen den Tabellenführer) mit 41:12 Toren - wir sind mächtig stolz auf die Entwicklung unserer kleinen Stars auf und auch neben dem Platz!

Wir lassen die Saison jetzt mit spassigen Trainingseinheiten, einem Turnier in Potsdam, einigen Sponsorenbesuchen und natürlich unser Saisonabschlussfeier locker ausklingen und freuen uns schon auf die neue Saison - dann als E1!

Ein großes Dankeschön geht an alle, die uns die ganze Saison großartig unterstützt haben: Eltern, Großeltern, Freunde, Fans, Sponsoren!! Viele vielen Dank!!!

 

Hier noch etwas Statistik:

Hin- und Rückrunde, Punktspiele (15 Spiele):
10 Siege / 2 Unentschieden / 3 Niederlagen / 105:34 Tore (+71)

 

Torschützen Rückrunde, Punktspiele (7 Spiele):
Luca 12 / Paul 11 / Yanik 7 / Dogutay 2 / Emil 2 / Kann 2 / Tobi 2 / Eren 1 / Nicolas 1 / Noel 1

 

Torschützen Hin- und Rückrunde, Punkt- und Pokalspiele (18 Spiele):
Luca 34 / Paul 24 / Emil 9 / Noel 8 / Tobi 8 / Yanik 7 / Dogutay 6 / Eren 6 / Kaan 5 / Nicolas 3

 

Einsätze, Punkt- und Pokalspiele (18 Spiele):
Noel 18 / Paul 18 / Eren 17 / Luca 17 / Tobi 17 / Alexis 14 / Yanik 14 / Emil 12 / Nicolas 12 / Kaan 11 / Dogutay 8 / Kevin 6 / Krystian 5 / Ali 5

 

Abschlußtabelle:


15.06.16

***News - Testspielniederlage gegen die F2***

Unsere Jungs verloren nach gutem Beginn und dann ziemlich dürftiger Leistung in 3x20 min verdient gegen die jüngeren Jungs von der F2 mit 8-11!

Auch wenn nicht der Stamm gespielt hat, wir viel durcheinander gewechselt haben und für uns das Ergebnis total zweitrangig war - viele besprochene Dinge wurden einfach nicht eingehalten! Zudem mangelte es - bis auf wenige Ausnahmen - anscheinend an der Einstellung...Schade!😠

1. Drittel: 2-2 (Alexis 2)
2. Drittel: 5-1 (Emil)
3. Drittel: 4-5 (Paul 2, Dogutay 2, Nicolas)


13.06.16

***News - Testspiel #7: SG Großziethen U9 II***

Am heutigen Dienstag bestreiten wir ein internes Testspiel gegen die F2 von Manne und Daniel. Hier bekommen die Jungs Spielpraxis, die in den Punktspielen nicht ganz so oft zum Zuge gekommen sind!

Anstoß in der SGG-Arena ist um 16:30 Uhr!

Über zahlreiche und positive Unterstützung würden sich unsere Jungs sehr freuen!


05.06.16

***News - Knappe Niederlage in Rangsdorf***

Beim sehr guten 2006er Jahrgang der SpG SV Rangsdorf 28 e.V./Groß Machnow unterlagen unsere Jungs knapp und unglücklich mit 4-3 (0-0)!

In einem ausgeglichenen und hochklassigen E-Junioren-Spiel über 2x 25 min war kein Klassenunterschied zu erkennen! Bei diesen tropischen Temperaturen sahen die Zuschauer von beiden Mannschaften tollen Fußball mit einem am Ende glücklichen Sieger (zwei 9-Meter...😁)!

Die tolle Entwicklung der Jungs geht weiter - ganz stark! 👏🏼👏🏼👏🏼

Tore: Eren 2, Paul


03.06.16

***News - Testspiel #6: Spg SV Rangsdorf/Groß Machnow & Aushilfe***

Am punktspielfreien Sonntag (05.06.) sind wir bei der Spg SV Rangsdorf 28 e.V./Groß Machnow bei einem Topteam des Jahrgangs 2006 (Kreismeister F-Junioren 15/16, Tabellenführer Kreisliga 16/17) zum Testspiel zu Gast. Anstoß auf dem Sportplatz Rangsdorf (Birkenallee 49, 15834 Rangsdorf) ist um 11:00 Uhr!

Dazu helfen bereits am Samstag mit Eren ‪#‎ET8‬, Kaan ‪#‎KK10‬ und Paul ‪#‎PW11‬ drei unserer 2006er dem von Absagen gebeutelten SG Großziethen - Team 2005 beim Kreisliga Puktspiel gegen die SG Schulzendorf aus. Anstoß in Schulzendorf (Sportplatz Schulzendorf, August-Bebel-Str. 70, 15732 Schulzendorf) ist um 14:00 Uhr!

Beide Teams würden sich wie immer über zahlreiche und positive Unterstützung sehr freuen!


25.05.16

***News - Neue Ausstattung***

Die 2006er werden sich ab sofort in neuem Outfit präsentieren:

Unsere Jungs wurden mit einem neuen uhlsport-Trikotsatz von der Schürmann Steuerberatungsgesellschaft mbH (http://www.schuermanngmbh.de) und mit neuen uhlsport-Trainingsanzügen vom Zahn- und ProphylaxeCenter Priv-Doz. Dr. Nicole Pischon aus Großziethen (http://www.zahnarzt-pischon.de) ausgestattet.

Wie immer alles perfekt zusammengestellt und bearbeitet vom unserem treuen und zuverlässigen Partner vom Sportshop Fairplay!

Dazu gab es vom Trainerteam noch neue Trinkflaschen in den Vereinsfarben!

Allen Spendern: vielen, lieben Dank! 👏🏼👏🏼👏🏼👍🏼👍🏼👍🏼


18.05.16

***News -Testspielsieg gegen die U11***

In einem unterhaltsamen Testspiel über 2x25 min konnten unsere Jungs gegen SG Großziethen - Team 2005 nach verschlafenem Beginn einen 0-3 Rückstand noch vor der Pause in eine 4-3-Führung drehen! 👍🏼👍🏼👍🏼

In der zweiten Hälfte ging es hin und her, ehe sich unsere 2006er mit schönen Kombinationen zum verdienten 8-6 Sieg spielten! 👏🏼👏🏼👏🏼

Tore: Paul 4, Yanik 2, Luca, Tobi


17.05.16

***News - Testspiel #5: SG Großziethen - Team 2005***

Am morgigen Mittwoch bestreiten wir im Rahmen unserer Trainingszeit ein internes Testspiel gegen die Jungs der älteren U11! Anstoß in der SGG-Arena ist um 17:00 Uhr!

Über zahlreiche und positive Unterstützung würden wir uns wie immer sehr freuen!


13.05.16

***News - Xtra-Lauf***

Nach unserem heutigen Training waren noch vier Jungs, drei Spielerpapas und eine Spielermama zu einer gemütlichen Feierabend-Runde durchs schöne Grossziethen unterwegs!

Danke Björn, super Ulla, Musi und Timo gut!
Super ‪#‎YS6‬, ‪#‎ET8‬, ‪#‎ES14‬ und ‪#‎TB13‬!👏🏼👏🏼👏🏼


12.05.16

***News - Verletzung im Training***
Im gestrigen Training brach sich unser Nicolas unglücklich den Arm und darf die nächsten Wochen Gips tragen...😁😁😁
Wir wünschen schnelle und gute Besserung!


08.05.16

***News - Testspielsieg gegen Schulzendorf***

Im heutigen Testspiel gegen die U10 der SG Schulzendorf zeigten sich unsere Jungs von ihrer besten Seite und boten in 3x20 min eine richtige Einstellung mit tollen Kombinationen und schönen Toren!
In der Hinrunde endete das Punktspiel noch 1-1...😳

1. Drittel: 5-0 (Nicolas 2, Luca, Noel, Emil)
2. Drittel: 5-0 (Emil, Luca, Noel, Paul, Tobi)
3. Drittel: 7-2 (Luca 4, Paul, Nicolas, Dogutay)


05.05.16

***News - Dürftiger Auftritt in Dahlewitz***

Beim gut besetzten Turnier zum 30jährigen Jubiläum der Fußballabteilung des SV Blau-Weiß Dahlewitz e.V. belegten unsere Jungs nach wenig Licht und viel Schatten einen enttäuschenden 10. Platz! 😁

Enttäuschend deswegen, weil das Auftreten nur in zwei Spielen gestimmt hat - genau diese wurden auch gewonnen - und wir wissen wie tollen Fußball unsere Jungs mit richtiger Einstellung spielen können! 🤔

Dazu kam ein leider nicht ganz so gut organisiertes Turnier bei dem durch anfängliche Spielverlegungen nicht nur der ganze Turnierplan durcheinander geriet, sondern auch der Überblick wer welches Spiel zu pfeiffen hat verloren ging! So ging das ganze Turnier 2h länger als geplant... 🙄

Zumindest hat das Wetter mitgespielt...☀️☀️☀️

Hier die SGG-Ergebnisse:
SGG - SV Tasmania 0-2
SGG - Tennis Borussia 0-3
SGG - DJK SW Neukölln 1-0 (Noel)
SGG - SFC Stern 1900 0-3
SGG - BSC Preußen 07 1-2 (Emil)
SGG - SV Blau Weiß 90 1-0 (Luca)

Spiel um Platz 9:
SGG - VSG Altglienicke 0-2

Hier alle Turnierergebnisse zum nachlesen:
https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1462027673


02.05.16

***News - Mai-Cup 2016***

Am Himmelfahrtstag sind wir bei unseren Freunden vom Ortsnachbarn SV Blau-Weiß Dahlewitz e.V. anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Abteilung Fußball zum gut besetzten Mai-Cup 2016 für E-Jugend-Mannschaften eingeladen.
Der Sieger wird aus folgenden 14 Teams ermittelt:

 

Gruppe A:
SV Blau-Weiß Dahlewitz
FC Viktoria 1889 Berlin
Einheit Kamenz
TSV Rudow 1888
VSG Altglienicke
RSV Eintracht Teltow 1949
SV Babelsberg 03

Gruppe B:
BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow
DJK Schwarz-Weiß Neukölln
SV Tasmania Berlin
SFC Stern 1900
Tennis Borussia Berlin
SV Blau-Weiß 90 Berlin
SG Großziethen

 

Über zahlreiche und positive Unterstützung würden wir uns wie immer sehr freuen!

Turnierplan: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1462027673


30.04.16

***News- Xtra-Training***

Beim heutigen Xtra-Training wurde besonders Wert auf Koordinationsübungen und das Einüben von verschiedenen Spieleröffnungen Wert gelegt.

Alle hatten viel Spass und haben konzentriert mitgezogen!


29.04.16

***News - X-tra Training***

Unser spielfreies Wochende werden wir für ein x-tra Training in der SGG-Arena am Samstag nutzen!
Wer die schönen Spielzüge unserer Jungs vermisst darf sich gerne das Tor zum 2-9 Endstand vom letzten Wochenende anschauen...😉

Das nächste Heimspiel ist dann erst am 21.05.!


13.04.16

***News - Testspielsieg gegen FC Stern Marienfelde F1 Team 2007 Berlin***

In einem harmonisch fairen Testspiel über 3x20 min gewannen unsere Jungs mit 4-2 (1-0 / 2-2 / 1-0) gegen die sympathischen Sterne aus Marienfelde!
Dabei probierten wir viele Positionswechsel aus und kamen daher nicht ganz so in den gewohnten Spielfluss - es ist also noch viel Luft nach oben...😉

Tore: Yanik, Dogutay, Paul, Eren


12.04.16

***News - Testspiel #3: Stern Marienfelde U9***

Am morgigen Mittwoch bestreiten wir im Rahmen unserer Trainingszeit ein Testspiel gegen die guten Jungs vom FC Stern Marienfelde F1 Team 2007 Berlin. Anstoß in der SGG-Arena ist gegen 17:00 Uhr!

Über zahlreiche und positive Unterstützung würden wir uns wie immer sehr freuen!


28.03.16

***News - Fussballschule***

Einige unserer Jungs starten am morgigen Dienstag zum fünftägigen Feriencamp der Vollspann-Fussballschule bei uns in der SGG-Arena in Großziethen!

Dazu werden wir ganz normal Mittwoch und Freitag trainieren um weitere Grundlagen für eine erfolgreiche Rückrunde zu legen!

Viel Spaß ‪#‎NR2‬ ‪#‎YS6‬ ‪#‎LW9‬ ‪#‎PW11‬


12.03.16

***News - Testspielniederlage***

Im Testspiel gegen die netten Jungs der E6 vom FC Viktoria 89 wurden 3 x 20 min gespielt!
Nach zwei ausgeglichen Dritteln (0-2 / 0-0) mit klareren Torchancen auf unserer Seite konnte Viktoria zwei individuelle Fehler eiskalt bestrafen! Wir dagegen spielten schön Torchancen heraus und müssen 3-4 Tore machen, waren aber im Abschluss einfach zu nachlässig.

Im letzten Drittel wurde querbeet gewechselt und das Ergebnis in den den Hintergrund gestellt (1-5)!

Ein guter Test mit viel Spielpraxis und vielen neuen Erkenntnissen!

Morgen geht's dann im Heimspiel gegen den Zellendorfer SV II endlich wieder um Punkte!


10.03.16

***News - Training der anderen Art & Testspiel #2***

Am morgigen Freitag kommen unsere Jungs in den Genuss eines Trainings der anderen Art - einer Schulung im Interesse des Kinderschutzes!

In Kooperation mit dem Berliner Fußball-Verband werden unsere Jungs von Trainern des "Kleine Helden Deutschland"-Programms geschult.
Die erfahrenen Gewaltpräventionsexperten werden die Kinder nicht nur ermutigen, auf ihr Bauchgefühl zu hören, sondern werden den jungen Fußballern beibringen, sofort richtig zu reagieren und die Gewaltspirale zu stoppen, selbstbewusster mit Erwachsenen umzugehen, die Stimme gezielt und laut einzusetzen und Distanzzonen zu wahren. Ein weiterer Schwerpunkt des Kleine-Helden-Programms ist es sich bei Übergriffen von Erwachsenen auch körperlich zu behaupten!

Wir freuen uns auf dieses Extra-Training und sind gespannt was die Jungs alles mitnehmen werden!

Infos:
http://www.kleine-helden-deutschland.de
http://berliner-fussball.de/soziales/kleinehelden

---------------------------------------------------------------------------------------------

Am Samstag, 12.03.16, geht es dann zum Testspiel gegen den FC Viktoria 89 Berlin VI in die Lippstädter Str, 5 (12207 Berlin). Dort sollen vor allem Spielpraxis gesammelt und verschiedene Positionen getestet werden!

Über zahlreiche und positive Unterstützung würden wir uns wie immer sehr freuen!


03.03.16

***News - Pflichtspielstart: Kreispokal Achtelfinale***

Am Samstag, 05.03.16, starten wir mit einem Pflichtspiel in die Freiluftsaison. Im Achtelfinale des Kreispokal Dahme/Fläming müssen unsere Jungs beim starken älteren Jahrgang des BSC Preussen 07 Blankenfelde-Mahlow I (Sportplatz Blankenfelde, Triftstraße 13-15, 15827 Blankenfelde) antreten.
Anstoß ist um 10:00 Uhr!

Ohne große Hoffnungen, aber schon mit der Absicht den haushohen Favoriten mehr als zu ärgern, werden wir die Aufgabe als weiteres Vorbereitungsspiel für die am 13.03. beginnende Rückrunde in der Kreisklasse angehen.

Über zahlreiche und positive Unterstützung würden wir uns wie immer sehr freuen!


27.02.16

***Hallenturnier #9: Turniersieg in Schulzendorf***

 

Zum Abschluss der Hallensaison waren unsere Jungs heute bei der SG Schulzendorf eingeladen! Gespielt wurde im Modus "Jeder gegen Jeden" (5+1 mit Seitenaus) mit Futsalball!

Heute erwischten wir einen Sahnetag: wir spielten tollen Fußball, standen sicher in der Abwehr (kein Gegentor), waren spielfreudig in der Offensive (11-0 Tore) - und das in allen Spielen!
Mit fünf Siegen wurden wir souverän Turniersieger! 💪🏼💪🏼💪🏼

 

Ergebnisse:
SGG - SG Schulzendorf 1 2:0 (Nicolas, Eren)
SGG - SC Borussia Friedrichsfelde 1:0 (Luca)
SGG - SV Chemie Adlershof 1:0 (Noel)
SGG - SG Schulzendorf 2 4:0 (Nicolas, Emil, Luca, Eren)
SGG - FV Erkner 1920 3-0 (Luca, Nicolas, Tobi)

 

Ein toller Abschluss einer langen Hallensaison, bei dem sich unsere Jungs für ihre tolle Weiterentwicklung endlich belohnt haben!

Super Jungs, macht weiter so!!!!


25.02.16

***News - Hallenturnier #9: SG Schulzendorf***

Am Samstag, 27.02., sind wir zum letzten Hallenturnier diesen Winters bei der E2 der SG Schulzendorf eingeladen. Das Turnier beginnt um 9:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Schulzendorf (Walther-Rathenau-Str. 74, 15732 Schulzendorf) und der Sieger wird im Modus "Jeder gegen Jeden" (Futsalmodus) aus folgenden Mannschaften ermittelt:

SG Schulzendorf II
Mariendorfer SV 06 II
SC Borussia Friedrichsfelde II
FV Erkner 1920 II
SV Chemie Adlershof II
SG Großziethen II

Wir freuen uns auf einige uns unbekannte Mannschaften und würden uns wie immer über zahlreiche und positive Unterstützung sehr freuen!


24.02.16

***News - Sieg beim Freiluftstart***

Beim heutigen Testspiel gegen den BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow konnten unsere Jungs überzeugen und gewannen das Testspiel über 2x30 min klar mit 7-2!

Torschützen: Tobi 3, Luca 2, Eren, Dogutay

Ein guter Start in die Freiluftsaison!


22.02.16

***News - Start in die Freiluftsaison***

Am morgigen Mittwoch starten unsere Jungs in ihrer Trainingszeit mit einem Testspiel gegen unsere Freunde und Ortsnachbarn vom BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow III in die Freiluftsaison.

Anstoß in der SGG-Arena ist um 17:00 Uhr!

Wir würden uns wie immer über zahlreiche und positive Unterstützung sehr freuen!


21.02.16

***Hallenturnier #8: Platz 4 beim Wartenberger SV***

 

Beim Hallenturnier für E-Junioren wurde mit 9 Mannschaften in zwei Hallen im Modus 5+1 auf kleine Tore gespielt (eine Seite mit Bande)! Unsere Jungs zeigten sich heute wieder von ihrer besseren Seite und konnten mit tollem Fußball teilweise auch gegen ältere 2005er Jahrgänge mithalten! 👏🏼👏🏼👏🏼

Am Ende belegten die Jungs mit 4 Siegen, zwei unnötigen Unentschieden und zwei unnötigen knappen Niederlagen einen ordentlichen 4. Platz! 👍🏼👍🏼👍🏼

Viel wichtiger aber als Platzierung und Ergebnisse sind das Auftreten und die Art wie Fußball gespielt wird - das war heute ganz großer Sport und das Zuschauern hat nicht nur uns viel Freude bereitet...😊😊😊
Dazu ist eine Entwicklung in die richtige Richtung zu erkennen und wir sind schon gespannt wie die knappen Spiele im nächsten Winter ausgehen werden...😎😎😎

 

SGG II - SG Zerpenschleuse/Klosterfelde 3-0 (Eren, Paul, Luca)
SGG II - Wartenberger SV II 0-1
SGG II - FCK Frohnau II 1-0 (Luca)
SGG II - SG Stern Kaulsdorf II 0-0
SGG II - SG Blau-Weiß Buch II 6-0 (Eren 4, Paul 2)
SGG II - BFC Dynamo V 0-1
SGG II - BSC Rot-Weiß Schönow II 3-0 ( Paul, Eren, Luca)
SGG II - Wartenberger SV I 1-1 (Paul)

Torschützen:
Eren 6, Paul 5, Luca 3

 

Turniersieger wurden die Jungs der E2 vom Wartenberger SV. Herzlichen Glückwunsch aus Großziehen! 👏🏼👏🏼👏🏼

 

Hier die Ergebnisse zum Nachlesen:
https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1455024697


20.02.16

***Hallenturnier #7: Platz 7 beim Hallen-Cup 2016 des Grünauer BC***

 

Das war heute leider einer unser schlechteren Auftritte der diesjährigen Hallensaison...😕

Wir spielten heute im Modus "Jeder gegen Jeden" im 5+1 auf kleine Tore (beidseitig mit Aus) - aufgrund dieser Tatsache waren ordentliche Kombinationen Mangelware, viel zu oft gab es Knäuelbildung und wildes Gestochnere nach dem Ball! Trotzdem konnten wir uns gute Chancen erspielen, vergaben diese aber oft zu leichtfertig! Dazu kamen heute zu viele Gastgeschenke in Form von Fehlern, welche unsere Gegner gerne annahmen...😁

Auch solche Tage gibt es im Fußball immer mal wieder! Wir lernen von Spiel zu Spiel und hoffen es beim nächsten mal besser zu machen - am besten gleich morgen beim Turnier des Wartenberger SV... 😉

 

SGG II - BFC Dynamo IV 1-1 (Noel)
SGG II - Grünauer BC II 0-1
SGG II - Chemie Adlershof II 0-0
SGG II - SV Sparta Lichtenberg II 1-2 (Luca)
SGG II - 1.FC Union Berlin U9 1-3 (Paul)
SGG II - GW Baumschulenweg II 0-2

 

Knapper Sieger im sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld wurden für Jungs vom 1.FC Union Berlin U9 - herzlichen Glückwunsch! 👏🏼👏🏼👏🏼


17.02.16

***News - Hallenturniere #7 & #8: Grünauer BC & Wartenberger SV***

 

Die Hallensaison neigt sich dem Ende zu und so sind wir am vorletzten Hallenwochende nochmal doppelt unterwegs:

 

***Grünauer BC***

Am Samstag, 20.02.16, ist ein Teil unserer Jungs zum Hallenturnier bei der U10 vom Grünauer BC zu Gast!

Das Turnier startet um 14:00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule am Mohnweg (Mohnweg 20, 12524 Berlin) und der Sieger wird im Modus "Jeder gegen Jeden" aus folgenden Mannschaften ermittelt:

 

SV Chemie Adlershof II
1.FC Union Berlin U9
Grün-Weiss Baumschulenweg II
SV Sparta Lichtenberg II
BFC Dynamo Berlin IV
Grünauer BC II
SG Großziethen II

-----------------------------------------------------------------------------------

***Hallencup 2016 Wartenberger SV***

Am Sonntag, 21.02.16, ist der andere Teil der Jungs bei der U10 vom Wartenberger SV zu Gast.

Das Turnier startet um 10:30 Uhr in der Sporthalle der Fritz-Reuter-Oberschule (Prendener Str. 29, 13059 Berlin) und der Sieger wird im Modus "Jeder gegen Jeden" aus folgenden Mannschaften ermittelt:

 

SG Blau-Weiß Buch
SG Zerpenschleuse/Klosterfelde
Stern Kaulsdorf II
BSV Rot-Weiß Schönow II
BFC Dynamo Berlin V
Frohnauer SC II
Wartenberger SV II (A & B)
SG Großziethen II

 

Wir freuen uns auf ein anstrengendes Wochenende an dem die Jungs wieder viel Spielpraxis sammeln können und würden uns wie immer über zahlreiche und positive Unterstützung sehr freuen!

 


14.02.16

***Hallenturnier #6: Platz 2 und 8 beim eigenen Sportshop FairPlay-Cup 2016***

 

Vorneweg ein großes Dankeschön allen fleißigen Helfern, unseren tollen Eltern für ein großartiges Buffet, unseren fairen Gästen mit ihren sportlich starken Mannschaften, allen Besuchern für die harmonische und tolle Stimmung, dem Sportshop Fairplay für die tollen Pokale und Chriss Hild für das Entwerfen der tollen Ankündigung und der tollen Urkunden! Es war ein unvergesslicher und intensiver Fußballtag!!! 👏🏼👏🏼👏🏼

 

Unsere Jungs spielten tollen Fußball und belegten im guten Teilnehmerfeld die Plätze 2 und 8! Dazu kassierte Team schwarz die wenigsten Gegentreffer und stellte mit Krystian verdient den besten Torwart des Turnieres! 👍🏼👍🏼👍🏼

 

Ergebnisse Team schwarz:

SGG - TSV Rudow 1888 IV 5-1 (Tobi 2, Kaan, Paul, Ali)
SGG - SV Blau-Weiß Dahlewitz II 2-0 (Kaan 2)
SGG - SpG Rangsdorf/Groß Machnow II 0-0
SGG - SGG gelb 1-0 (Tobi)
SGG - BSC Preußen 07 III 3-0 (Paul 3)
SGG - SG Schulzendorf II 3-1 (Tobi 2, Kaan)
SGG - Wartenberger SV 0-1

 

Ergebnisse Team gelb:

SGG - SV Preussen 07 III 0-0
SGG - SG Schulzendorf II 0-1
SGG - Wartenberger SV II 0-4
SGG - SGG schwarz 0-1
SGG - SV Blau-Weiß Dahlewitz II 0-2
SGG - Spam Rangsdorf/Groß Machnow 0-1
SGG - TSV Rudow 1888 IV 1-1 (Emil)

 

Torschützen:
Tobi 5, Kaan 4, Paul 4, Ali, Emil

 

Verdienter Sieger wurden die Jungs vom Wartenberger SV. Dazu stellte das Team den besten Torschützen (10 Tore) und den besten Spieler des Turnieres! Herzlichen Glückwunsch!!! 🎉🎊🎉🎊

 

Hier sind alle Ergebnisse zum Nachlesen!

Und hier gibt es noch mehr Impressionen vom Turnier!


08.02.16

***News: Hallenturnier #6: Sportshop FairPlay-Cup 2016***

 

Am Sonntag, 14.02.16, richten wir mit Unterstützung unseres Trikotsponsors Sportshop Fairplay unser U10 Hallenturnier in der Mehrzweckhalle Großziethen aus. Im Modus 'Jeder gegen Jeden' wird der Sieger aus folgenden Mannschaften ermittelt:

SV Blau-Weiß Dahlewitz II

BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow III

SG Schulzendorf II

Spg Rangsdorf/Groß Machnow II

Wartenberger SV II

TSV Rudow 1888 IV

SG Großziethen II (gelb/schwarz)

Bei freiem Eintritt und ausreichend Leckereien für das leibliche Wohl hoffen wir auf zahlreiche Zuschauer und freuen uns auf ein sportlich faires und spannendes Turnier!

 

UPDATE: Turnierbeginn ist um 9:00 Uhr!!!!

 

Turnierlink: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1451972997


30.01.16

***Hallenturnier #5: Platz 3 beim Wintercup 2016***

Heute waren wir bei der U10 des TSV Rudow 1888 zu Gast und haben beim Wintercup 2016 einen beachtlichen 3. Platz belegt!
Im Modus 'jeder gegen jeden' mit 5+1 auf kleine Tore konnten wir mit unserem letzten Aufgebot (Winterferien, ab Spiel 2 wegen Verletzung ohne Wechselspieler) mit 4 Siegen bei 2 Niederlagen nicht unbedingt spielerisch, diesmal aber vor allem kämpferisch überzeugen! 👏🏼👏🏼👏🏼

SGG - FSV Berolina Stralau 1901 0-3
SGG - SV Blau-Weiß Dahlewitz 1-0 (Luca)
SGG - Oranje Berlin 1-0 (Nicolas)
SGG - TSV Rudow 1888 0-1
SGG - VSG Altglienicke 2-0 (Eren, Nicolas)
SGG - Berliner AK 07 3-0 (Eren 2, Luca)

Verdienter Sieger beim wie immer gut organisierten Turnier wurden die Jungs von unserem Ortsnachbarn TSV Rudow 1888! Herzlichen Glückwunsch! 👍🏼

Hier alle Ergebnisse zum Nachlesen:
https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1445164380


27.01.16

***News: Hallenturnier #5 - Wintercup 2016 TSV Rudow 1888***

Am Samstag sind wir bei unseren Freunden der U10 vom Ortsnachbarn des TSV Rudow 1888 zum Wintercup 2016 eingeladen!

Das Turnier startet um 10 Uhr in der Sporthalle der Walter-Gropius-Schule (Fritz-Erler-Allee 86-96, 12351 Berlin) und der Sieger wird aus folgenden Mannschaften ermittelt:

TSV Rudow 1888
FSV Berolina Stralau 1901
Berliner AK 07
SV Blau-Weiß Dahlewitz
VSG Altglienicke
Oranje Berlin
SG Großziethen

Wir freuen uns auf einige für uns neue Mannschaften und würden uns wie immer über zahlreiche und positive Unterstützung freuen!


24.01.16
***Hallenturnier #4: Platz 5 beim Junior-Cup 2016***
Beim Junior-Cup für untere E-Junioren des FC Brandenburg 03 IV belegten unsere Jungs einen achtbaren 5.Platz!
Heute waren Ergebnisse und Platzierung komplett nebensächlich und es standen vor allem viel Einsatzzeit (Spielzeit 15 min!) und Spielpraxis für die Jungs im Vordergrund, die sonst nicht so oft zum Zuge kommen!
Im Modus 'jeder gegen jeden' waren alle Spiele sehr ausgeglichen und es konnten sich viele Torchancen erspielt werden! Dazu hat man sich fair präsentiert und viel für den Teamgeist getan! Super Jungs!! 👏🏼👏🏼👏🏼
SGG - Wartenberger SV IV 1-1 (Nicolas)
SGG - FC Brandenburg 03 IV 0-3
SGG - FCK Frohnau IV 0-2
SGG - SV Glienicke Nordbahn 1-2 (Nicolas)
SGG - BSC Marzahn 2-0 (Nicolas, Emil)
Schade das man anfangs vor verschlossenen Türen stand und es vor Ort keine Essens- und Getränkeversorgung gab...👎🏼

23.01.16
***Hallenturnier #3: Platz 3 beim BSC-Wintercup 2016***
Beim Wintercup 2016 des BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow spielten unsere Jungs ein tolles Turnier und sicherten sich am Ende den 3. Platz!
Gruppe:
SGG - BSC Preußen 07 II A 0:0
SGG - SV Blau-Weiß Dahlewitz II 1:0 (Noel)
SGG - BSC Preußen 07 III 3:0 (Luca 2, Kaan)
Im Halbfinale schieden wir nach ausgeglichenem Spiel unglücklich gegen den späteren Turniersieger Lichtenrader BC 25 nach 7m-Schießen aus! 😁 Es mussten einige Tränen getrocknet werden...😥
Halbfinale:
SGG - Lichtenrader BC 25 0-0, 2-3 n.7m
Im Spiel um Platz 3 konnten unsere Jungs mit tollen Kombinationen das Spiel drehen und Sekunden vor Schluss mit 2-1 in Führung gehen! 👏🏼
Spiel um Platz 3:
SGG - SV Tasmania 2-1 (Eigentor, Eren)
Ein guter Auftritt beim gut organisierten Turnier von unseren Freunden des BSC Preußen, bei dem deutlich mehr drin gewesen wäre... 😁

20.01.16

***News - Trainingsabwechslung***

Heute gab es ein Training der anderen Art: die Jungs kamen in den Genuss von zwei Einheiten der Fußball-Talentschmiede-Berlin auf dem Adidas Court im 11teamsports Berlin!
Danke für viel Spaß und viele neue Eindrücke in tollen Übungen...👏🏼👏🏼👏🏼


20.01.16

***News - Hallenturniere #3 & #4: BSC Preußen 07 & FC Brandenburg 03***

 

***BSC-Winter-Cup 2016***

Am Samstag, 23.01.16, ist ein Teil unserer Jungs zum Hallenturnier bei unseren Freunden vom BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow zu Gast!

Das Turnier startet um 9:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Dahlewitz (Bahnhofstraße 63, 15827 Dahlewitz) und der Sieger wird aus folgenden Mannschaften ermittelt:

Gruppe A:
SV Blau-Weiß Dahlewitz
Grün-Weiß Großbeeren
BSC Preußen 07 III
SG Großziethen

Gruppe B:
Lichtenrader BC 25
VfB Trebbin
BSC Preußen 07 II A
BSC Preußen 07 II B

-----------------------------------------------------------------------------------

***Junior-Cup 2016 FC Brandenburg 03***

Am Sonntag, 24.01.16, ist der andere Teil der Jungs bei der E4 des FC Brandenburg 03 zu Gast.

Das Turnier startet um 9:00 Uhr in der Horst-Käsler-Sporthalle (Fritz-Wildung-Straße 9, 14199 Berlin) und der Sieger wird im Modus "Jeder gegen Jeden" aus folgenden Mannschaften ermittelt:

FC Brandenburg 03
BSC Marzahn
Wartenberger SV
SV Glienicke Nordbahn
FCK Frohnau
SG Großziethen

 

Wir freuen uns auf ein anstrengendes Wochenende an dem ALLE Jungs Spielpraxis sammeln können und würden uns wie immer über zahlreiche und positive Unterstützung sehr freuen!


18.01.16

***News - Neue Traingseindrücke***

Am Mittwoch werden unsere Jungs zwei Trainingseinheiten mit Trainern der Fußball-Talentschmiede-Berlin auf dem Adidas-Court bei 11teamsports Berlin absolvieren!

Wir freuen uns auf die neuen Eindrücke und eine tolle Abwechslung!!


16.01.16

***Hallenturnier #2: Platz 5 beim Berliner SC***

Bei unseren Freunden vom Berliner SC 2006er Jahrgang wurde in zwei Gruppen à 4 Mannschaften gespielt (Futsalball, beidseitig Seitenaus), von denen die beiden Erstplatzierten über Kreuz im Halbfinale gegeneinander antraten!

 

Gruppe A:
SGG - VfB Hermsdorf 0-4
Das war ein kompletter Fehlstart: vollkommen schläfrig und ohne Zweikampfverhalten, dazu noch individuelle Fehler, verloren wir etwas zu hoch aber verdient! 😁

SGG - Berliner SC gelb 1-6 (Nicolas)
Auch gegen die starken Jungs des Berliner SC gelb spielten wir genauso schläfrig weiter und waren so chancenlos...🙈

SGG - Fortuna Biesdorf 5-1 (Paul 3, Kaan, Eren)
Gegen die Fortuna aus Biesdorf spielten die Jungs so wie es sich die Trainer vorstellen: kompromisslos in der Defensive und schnell im Umkehrspiel nach Vorne! Daraus resultierte nach vielen guten Spielzügen ein ungefährdeter Sieg! 👏🏼👏🏼👏🏼

 

Spiel um Platz 5:
SGG - SG 47 Bruchmühle 1-0 (Paul)
Im Brandenburger Derby spielten wir ähnlich gut wie im letzten Gruppenspiel weiter, waren aber im Nutzen der Torchancen eher schlampig... Ein schöner Spielzug führte dann doch zum verdienten Siegtreffer!

 

Am Ende beim gut organisierten und freundschaftlichstem Wettkampf ein ordentlicher 5. Platz!

Glücklicher aber verdienter Sieger wurde im 7m-Schießen gegen den VfB Hermsdorf das Team Berliner SC gelb (beides unsere Gruppengegner...😁)...
Herzlichen Glückwunsch!!!👏🏼👏🏼👏🏼


11.01.16

***News - Hallenturnier #2: Berliner SC Hallenspektakel 2016***

Am Samstag, 16.01.16, sind unsere Jungs zum Hallenturnier beim Berliner SC 2006er Jahrgang zu Gast!

Das Turnier startet um 9:00 Uhr in der
in der Kurt-Weiß-Sporthalle (Franzesbadener Str. 16, 14193 Berlin) und der Sieger wird aus folgenden Mannschaften ermittelt:

Berliner SC
VfB Fortuna Biesdorf
VfB Hermsdorf
Wittenauer SC
SG Bruchmühle
BSV Grün-Weiß Neukölln
SG Großziethen

Wir freuen uns auf einige uns unbekannte Mannschaften und würden uns wie immer über zahlreiche und positive Unterstützung sehr freuen!


03.01.16
***Hallenturnier #1: Platz 3 in Dahlewitz***
Im Modus 5+1 auf große Tore, mit Seitenaus auf beiden Seiten und kleinem 4er Ball haben unsere Jungs sich mehr als ordentlich präsentiert, ein tolles Turnier gespielt und nur knapp und unglücklich gegen die beiden Erstplatzierten verloren! Am Ende ein guter 3. Platz von sieben Mannschaften! 👏🏼👏🏼👏🏼
Nur die Chancenverwertung ist zu bemängeln! 😁
SGG - SV Merkur Kablow-Ziegelei 1-1 (Eren)
Im ersten Turnierspiel waren wir die klar bessere Mannschaft und gingen nach schönem Spielzug verdient in Führung!
Leider vergaßen wir nachzulegen, so dass nach individuellem Fehler im Aufbauspiel der unnötigen Ausgleich kassiert wurde! 😁
SGG - SV Blau-Weiß Dahlewitz 2-0 (Kaan, Noel)
Gegen den Gastgeber dominierten wir und nutzen unsere Torchancen aus! Diesmal stand die Null! 👏🏼
SGG - FC Viktoria 89 Berlin 2-0 (Nicolas, Tobi)
Auch gegen die himmelblauen aus Berlin waren wir tonangebend und gewannen am Ende verdient! Kurios das 2-0 durch Tobi, an dessen Schuss aus der eigenen Hälfte der gegnerische Torwart nur noch mit den Fingerspitzen rankam! 💪🏼
SGG - 1. FC Union Berlin U9 1-2 (Paul)
Gegen die starke U9 der Eisernen spielten wir gut mit und waren körperlich überlegen! Zwei Einzelaktionen führten zum glücklichen Sieg, bei dem wir eigene Torchancen ungenutzt ließen und nur zwischenzeitlich ausgleichen konnten! 😁
SGG - TSV Rudow 1888 0-1
Gegen unseren Ortsnachbarn und Favoriten entwickelte sich ein gutes und ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten! Eine der Chancen nutzte der TSV, während wir unsere Beste Sekunden vor Spielende freistehend leider nicht im Tor unterbringen konnten! Auch in diesem Spiel war mehr drin...😁
SGG - BSC Preußen 07 2-1 (Emil, Paul)
Das letzte Spiel wollten wir gegen die bis dahin sieglosen Preußen aus Mahlow unbedingt gewinnen! So legten wir konzentriert los und gingen nach schöner Kombination schnell in Führung! Durch eine Unachtsamkeit kassierten wir den Ausgleich, sorgten aber fast im Gegenzug für den verdienten Siegtreffer! 👍🏼
Endergebnis:
1. 1.FC Union Berlin U9  6S
2. TSV Rudow 1888  5S 1N
3. SG Großziethen  3S 1U 2N
4. SV Merkur-Kablow Ziegelei
5. BSC Preußen 07
6. FC Viktoria 89 Berlin
7. SV Blau-Weiß Dahlewitz
Alles in allem ein von unseren Freunden vom SV Blau-Weiß Dahlewitz e.V. gut organisiertes Turnier in schöner Sporthalle und sehr frendschaftlicher und fairer Atmosphäre! 😊

13.12.15

***News - Tolle Hinrunde***

Herzlichen Glückwunsch an unsere 2006er-Jungs: sie haben eine hervorragende Hinrunde gespielt und als jüngerer Jahrgang einen tollen 3. Platz erreicht! 👏🏼👏🏼👏🏼
Bestensee hat heute zwar 7-0 gewonnen und auch 16 Punkte erreicht - wir haben gestern aber einfach zu viele Tore vorgelegt! 😉
Fünf Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen (gegen beide Tabellenführenden), dazu zwei Siege im Kreispokal - wir sind mächtig stolz auf unsere kleinen Stars und freuen uns schon auf eine tolle Hallensaison mit unserem eigenen Turnier als Highlight und eine tolle Rückrunde! 😊

Torschützen Punktspiele (9 Spiele): Luca 20 / Paul 12 / Emil 7 / Noel 6 / Tobi 6 / Eren 5 / Dogutay 4 / Nicolas 2 / Kaan 2

Torschützen Pokalspiele (2 Spiele): Luca 2 / Paul 1 / Kaan 1 / Noel 1 / Eigentore 2

 


07.12.15

***Achtbarer Erfolg bei der Vorrunde zur HKM***


Unsere Jungs haben sich mehr als ordentlich verkauft und die Vorrunde als jüngerer Jahrgang mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer unnötigen Niederlage auf Platz 3 beendet!


SGG II - SV Rangsdorf 28 1-1
Tor: Kaan

Gegen den haushohen Favoriten aus der Landesliga standen wir sehr defensiv und versuchten mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen! Einer dieser Konter wurde erfolgreich über außen gespielt, wo Paul dann schön auf Kaan querlegte, der ins leere Tor traf! Kurz vor Spielende kassierten wir leider nach Fehler noch den Ausgleich!


SGG II - SpG Ragow/Mittenwalde 1-3
Tor: Paul

Gegen die 2005er Spielgemeinschaft schafften wir es in der Anfangsphase nicht konsequent zu verteidigen! Individuelle Fehler und wir lagen schnell 0-3 hinten!
Dennoch wurde sich noch mal aufgerappelt und wir konnten das 1-3 erzielen! In den Schlusssekunden konnten wir durch einen schönen indirekten Freistoß von Paul unter die Latte auf 2-3 verkürzen - leider wurde das Tor jedoch nicht gegeben weil nicht angepfiffen war! Die Wiederholung ging leider daneben...😁


SGG II - SV Siethen 1977 2-0
Tore: Paul, Luca

Das letzte Spiel wollten wir unbedingt gewinnen und so legten die Jungs los wie die Feuerwehr! Schöne Spielzüge ließen Siethen nicht ins Spiel kommen und so wurden die Tore schön herausgespielt. Am Ende hätten wir mindestens drei Tore mehr schießen müssen!


Ingesamt ein toller Auftritt unserer Jungs! Hut ab! 👏🏼👏🏼👏🏼👍🏼👍🏼


01.12.15

***News - Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft***

Am Sonntag, 06.12., steht für unsere Jungs die Premiere im Futsalmodus mit der Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft in der schönen Halle in Schulzendorf (Walther-Rathenau-Str. 74, 15732 Schulzendorf) an.
Unser Gegner in Gruppe G von 17-18:45 Uhr sind:

SpG Ragow/Mittenwalde (Kreisklasse, Staffel C, Platz 2)
SV Siethen 1977 (Kreisklasse, Staffel E, Platz 8)
SV Rangsdorf 28 (Landesliga, Staffel West, Platz 10)

Da sich nur der Gruppenerste für die Zwischenrunde am 19./20.12. qualifiziert, fahren wir ganz entspannt und ohne große Ambitionen nach Schulzendorf und werden versuchen uns als jüngerer Jahrgang möglichst gut zu präsentieren!


30.11.15

***News - Weihnachtsfeier 2006er***
Am letzten Samstag fand unsere Weihnachtsfeier zum mittlerweile dritten Mal im Haus der Begegnung in Waßmansdorf statt! 🎄
In gemütlicher Runde und bei vielen deftigen und süßen Leckereien gab es viele interessante Gespräche unten den Eltern, während sich unsere Jungs in der angrenzenden Sporthalle - wie könnte es anders sein - beim Fußball austobten! ⚽️
Beim traditionellen Spiel gegen die Väter zeigten unsere Jungs vollen Ehrgeiz und was sie mittlerweile alles dazu gelernt haben und gewannen wie im letzten Jahr verdient mit 10-9! 👏🏼👏🏼👏🏼
Als Abschluss eines sehr entspannten Nachmittages gab es für das gesamte Team noch Weihnachtstütchen mit Süßigkeiten und einer tollen individuellen SGG-2006er-Wollmütze für die kalte Jahreszeit! 👍🏼👍🏼👍🏼


08.11.15

***News - Teambuilding***

Nach dem Punktspiel am Samstag wurde die gesammte Mannschaft von Andreas Tüx (Trainer SG Großziethen II) zu Speis und Trank bei McDonalds in Mahlow eingeladen! Die Jungs hatten viel Spass und bedanken sich für die gewonnene Wette aus dem Bestensee-Heimspiel! Gerne wieder!!! ;-)


04.11.15

***News - Remis im Testspiel***

Im internen Testspiel über 2x25 min gegen unsere U9 vom SG Großziethen - Team 2007 kamen unsere Jungs nicht über ein 4-4 Unentschieden hinaus.

Auch wenn wir viermal in Führung gingen: Unsere abendliche und wöchentliche Schwäche in Testspielen setzte sich auch gegen die jüngeren Jungs von der F1 fort: die körperlichen Vorteile wurden nur selten ausgenutzt! Keine Laufbereitschaft, zu ängstlich und zögerlich in den Zweikämpfen, dazu in vielen Spielsituationen körperlich und vor allem gedanklich zu langsam! Das muss in den nächsten Punktspielen deutlich besser werden!

Glückwunsch an unsere U9 zum mehr als verdienten Unentschieden! Die Jungs haben uns gezeigt wie man ohne Respekt mit schönen Spielzügen auch gegen Ältere bestehen kann!

Torschützen: Nicolas 2, Paul, Luca


01.11.15

***News - Torreicher Testspielsieg***

Im internen Testspiel über 2x25 min gegen die U9 II gewannen unsere Jungs souverän mit 12-5!
Die Jungs die hinten dran stehen sollten Spielpraxis bekommen und konnten im Training gelerntes gut in der Praxis umsetzen!
Zudem half unser Torwart Alexis bei unserem Gegner aus und bekam so viele Möglichkeiten sich auszuzeichnen! Bei uns im Tor wurde reihum gewechselt und auf vielen Positionen variiert!

Torschützen: Tobi 4, Eren 2, Dogutay 2, Emil, Kevin, Ali, Eigentor


31.10.15

***News - Testspiele #6 und #7***

Für zwei unserer Jungs ging gestern eine tolle Woche im Fußballcamp der Vollspann-Fussballschule mit einem Pokal für die bestandene Jonglierprüfung zu Ende.

Vielen Dank für die tolle Fußballwoche!!!

Was die Jungs dazu gelernt haben, können sie in zwei weiteren vereinsinternen Testspielen zeigen:

Am morgigen Sonntag (1.11.) spielen unsere Jungs in der SGG-Arena gegen die U9 II! Anstoß ist um 10:00 Uhr!

Am Mittwoch(4.11.) wird dann in der SGG-Arena gegen die U9 vom SG Großziethen - Team 2007 getestet. Anstoß ist hier um 17:00 Uhr!

Bei beiden Spielen würden sich alle Jungs wieder über lautstarke und positive Unterstützung freuen!


26.10.15

***News - Zweite Ferienwoche***

Für zwei unserer Jungs beginnt die zweite Herbstferienwoche mit dem Fußballcamp der Vollspann-Fußballschule bei uns in Großziethen!

Für den Rest stehen Mittwoch und Freitag Training auf dem Programm, ehe wir am Sonntag ein internes Testspiel gegen unsere F2 spielen!

Wir wünschen allen kleinen Fußballern eine tolle zweite Ferienwoche!


24.10.15

***News - Herbstcup in Mariendorf***

Beim Herbstcup des Mariendorfer SV wurden wir in eine schon vom Papier her schwere Gruppe mit den Mannschaften vom Berliner SC, SV Tasmania, Türkiyemspor, GW Neukölln und Teutonia Spandau gelost.

Und auch in der Praxis zeigte sich dann recht schnell, das wir mit unser heutigen Rumpftruppe nicht wirklich konkurrenzfähig waren:

Die Vorrunde endete mit fünf Niederlagen, wobei gerade im Spiel gegen GW Neukölln mehr drin gewesen wäre:

SGG - Berliner SC 0-2
SGG - GW Neukölln 2-4 (Noel, Paul)
SGG - Türkiyemspor 0-4
SGG - SV Tasmania 1-6 (Luca)
SGG - SSC Teutonia 0-2

So konzentrierten wir uns auf die Bronzerunde gegen eher gleichwertige Gegner! Aber auch die Finalrunde begann eher schlecht mit einer klaren Niederlage! Doch auch ohne Auswechselspieler (Kaan musste nach Spiel 2 verletzt raus) rappelte sich die Truppe auf und konnte mit schönen Spielzügen viele Torchancen erspielen und endlich auch einige nutzen! 👍🏼
Einzig negativ zu erwähnen bleibt das Spiel gegen überharte Jungs von Türkiyemspor, wo Paul nach hartem Foul sogar für einige Minuten vom Feld musste und wir zu fünft weiterspielen mussten...😠

Die Aussage "So ist Fußball..." (Trainer Türkiyemspor) hat für mich mit Jugendfußball nichts zu tun! 🙈

SGG - Concordia Britz 0-5
SGG - SSC Südwest 1-0 (Paul)
SGG - SW Spandau 1-0 (Paul)
SGG - Türkiyemspor 0-3
SGG - Mariendorfer SV E5 3-0 (Dogutay 2, Luca)

So erreichten wir mit unserer Rumpftruppe Platz 15 und wurden zumindest NICHT Letzter!!

Leider fiel die Siegerehrung aus, weil der Veranstalter lieber noch ein Spiel der Silbergruppe um Platz 10 spielen lassen wollte, fast alle Mannschaften aber bereits geduscht und umgezogen mehrere Minuten auf die Siegerehrung warteten!
Und vielen - uns eingeschlossen - war der Tag nach mehr als acht Stunden Turnier einfach genug! Schade das es etwas an der Organisation gehapert hat - 9h Turnier für 8-9 jährige sind einfach zu viel...😁😁😁

Am Ende verdienter Sieger dieses langen Turniertages wurden die Jungs Berliner SC 2006er Jahrgang !
Herzlichen Glückwunsch! 👏🏼👏🏼👏🏼

Tore: Paul 3, Luca 2, Dogutay 2, Noel

Finalrunde:
https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1445597869


21.10.15

***News - Herbstcup beim Mariendorfer SV 06 Berlin***

Am Samstag, 24.10., spielen unsere Jungs beim Herbstcup der U10 des MSV 06 Berlin.
Beginn des Turnieres im Volkspark Mariendorf (Prühßstraße 90, 12109 Berlin) ist um 10:00 Uhr.

Teilnehmer:
- SVM Gosen E2
- Türkiyemspor Berlin E2
- Blau-Weiß Spandau E5
- GW Neukölln E2
- Stern Marienfelde F1
- FC Grunewald E1 (2006er)
- FC Grunewald E2 (2006er)
- Concordia Britz E2
- BFC Dynamo E4
- SV Tasmania E2
- TSV Rudow E2
- Berliner SC E2
- SSC Südwest E2
- Teutonia Spandau E2
- Frohnauer SC E2
- SG Großziehten E2
- NFC RW Neukölln E2
- Mariendorfer SV E2
- Mariendorfer SV E3
- Mariendorfer SV E4

Über zahlreiche und positive Unterstützung würden sich unsere Jungs wie immer sehr freuen!!


18.10.15

***News - Platz 8 beim Herbstcup***

Unsere Jungs belegten beim Kräuter-Kühne-Herbstcup vom SV Tasmania Berlin den 7. Platz.

Nach gutem Start und klarem Sieg gegen den Grünauer BC (3-0) vergaßen wir in den folgenden Gruppenspielen gegen Wacker 21 Lankwitz (0-3) und gegen Borussia 1920 Friedrichsfelde (0-2) unsere klaren Chancen ins Tor zu machen und kassierten jeweils im Gegenzug selbst Tore...😁
Im letzten Gruppenspiel gegen SV Tasmania II eine ähnliches Bild: eigene Chancen vertan, im Gegenzug den Gegentreffer kassiert! Doch diesmal wurde bis zum Ende gekämpft und es wurde noch der Ausgleich erzielt (1-1)!👍🏼

Als Gruppenfünfter spielten wir nur um Platz 7 gegen den Frohnauer SC und verloren mit der Schlusssekunde unglücklich 1-2...😁

Alles in allem ein gut organisiertes und kurzweiliges Turnier! Danke für für Einladung!

Souveräner und verdienter Sieger wurden die Jungs von Pogon Stettin...👏🏼👏🏼👏🏼

Tore: Luca 2, Paul, Nicolas, Noel

Ergebnisse: http://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1442488168


16.10.15

***News - Kein Training***

Unser heutiges Training fällt aufgrund eines Nachholspieles aus!

Unsere SG Großziethen E1 Fußballer spielen gegen die E4 vom BSC Preußen 07 Blankenfelde und würden sich über lautstarke und positive Unterstützung sehr freuen!

Anstoß in der SGG-Arena ist um 17:00 Uhr!


13.10.15

***News - Herbstcup beim SV Tasmania Berlin***

Am Samstag, 17.10., spielen unsere Jungs beim Kräuter-Kühne-Herbstcup der U10 des SV Tasmania Berlin.
Beginn des Turnieres im Werner-Seelenbinder-Sportpark Neukölln (Oderstr. 182, 12051 Berlin) ist um 11:00 Uhr.

Gruppe A:
SV Tasmania Berlin I
Frohnauer SC
Pogon Stettin
SG Stern Kaulsdorf
SSC Südwest

Gruppe B:
Borussia 1920 Friedrichsfelde
Grünauer BC
Wacker 21 Lankwitz
SV Tasmania Berlin II
SG Großziethen

Über zahlreiche und positive Unterstützung würden sich unsere Jungs wie immer sehr freuen!!

Hier gehts zum Turnierplan!


09.10.15

***News - Neue Regenjacken***

Unsere Jungs und das Trainerteam werden zur anstehenden grauen Herbst- und Winterzeit mit neuen Regenjacken ausgestattet!

Diese werden von unserem neuen Sponsor BOCK Versorgungstechnik GmbH (Johannisthaler Ch. 395, 12351 Berlin, Tel. 030/670 66 960) zur Verfügung gestellt! Vielen vielen Dank an Oliver Bock!!

Danke auch an Glenn Nowak und seinen Sportshop FairPlay für die wie immer unkomplizierte und schnelle Bestellung und Bearbeitung!


08.10.15

***News - Torreicher Sieg in Rudow***

Das heutige Testspiel gegen die E4 vom TSV Rudow 1888 wurde mit 7-5 (4-1) gewonnen! 👏🏼

Einer guten und konzentrierten Leistung in Halbzeit eins wechselten sich in Halbzeit zwei auch aufgrund von Positionswechseln und taktischen Umstellungen Licht und Schatten ab...😁

Alles in allem aber ein gelungener Test gegen eine sympathische Truppe von unserem Ortsnachbarn! 👍🏼

Tore: Luca 3, Paul 2, Emil, Nicolas


07.10.15

***News - Neue Höchstgeschwindigkeit im Friedensweg***

Seit Dienstag, den 29.09.15 beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit im Friedensweg (zum Sportplatz und zurück) nur noch 10 km/h!!!

Bitte beachtet das bei der Anfahrt zur SGG-Arena - zum Schutz aller Anwohner, Sportler und Kinder!!!

http://www.sg-grossziethen.de/…/up…/2014/11/Der-Parkraum.pdf


05.10.15

***Testspiel #5 gegen den TSV Rudow 1888 IV***

Am Mittwoch, 07.10., bestreiten wir bei der E4 von unserem Ortsnachbarn vom TSV Rudow 1888 ein Testspiel.
Anstoß in der Wutzkyallee 98a ist um 17:00 Uhr!

Über zahlreiche Fans und positive Unterstützung würden sich unsere Jungs wie immer freuen!


01.10.15

***News - Spielfreies Wochenende***

Wir 2006er sind an diesem Wochenende spielfrei!

Wer dennoch nicht auf spannenden Nachwuchsfussball verzichten kann, dem kann ich folgende Spiele in der SGG-Arena empfehlen:

03.10.15, Anstoß 10:00 Uhr

F1: SG Großziethen - Team 2007 - BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow IV

03.10.15, Anstoß 11:30 Uhr
F4: SGG - Zellendorfer SV

03.10.15, Anstoß 13:20 Uhr
B1: SGG - SC Oberhavel Velten

04.10.15, Anstoß 10:00 Uhr
F2: SGG - SV Blau-Weiß Dahlewitz e.V.

Alle Teams würden sich über lautstarke und positive Unterstützung sehr freuen!!


24.09.15

***News - Pokalpremiere in Kablow***

Am Samstag, 26.09., spielen unsere Jungs ihr erstes Kreipokalspiel ihrer noch jungen Karriere gegen den SV Merkur Kablow-Ziegelei!

Anstoß auf dem Sportplatz Kablow-Ziegelei (Dannenreicher Str., 15758 Königs Wusterhausen) ist um 10:30 Uhr!

Über zahlreiche und positive Unterstützung bei diesem schweren Auswärtsspiel würden wir uns sehr freuen!!!


23.09.15

***News - Niederlage gegen LBC 25 Jahrgang 2007***

Im Testspiel gegen die U9 von unserem Ortsnachbarn gab es über 2x30 min eine verdiente 1-14 (1-4) Niederlage!
In Halbzeit 1 gingen wir mit veränderter Aufstellung und neuer Taktik nicht unverdient mit 1-0 in Führung!
Leider können unsere Jungs in den Testspielen nicht den nötigen Ehrgeiz wie der Gegner an den Tag bringen, so das wir durch einfachste Fehler dem Gegner die Tore schenken...😧
Das Auftreten in Halbzeit 2 hatte mit Fußball nichts zu tun und bestätigt uns darin, diese Art von Testspielen im Zukunft einfach nicht mehr durchzuführen, da es weder uns noch dem Gegner was bringt...😤

Tor: Kaan


22.09.15

***News - Testspiel #4 gegen LBC 25 Jahrgang 2007***

Am Mittwoch, 23.09. testen unsere Jungs gegen die U9 von unserem Ortsnachbarn Lichtenrader BC 25!
Anstoß in SGG-Arena ist um 17:00 Uhr!

Über zahlreiche Fans und positive Unterstützung würden sich unsere Jungs wie immer freuen!


09.09.15

***News - Herbe Klatsche gegen Rudow***

Im heutigen Testspiel gegen die E2 vom TSV Rudow 1888 gab es eine verdiente 0-12 (0-5) Niederlage!

Mangelndes Stellungsspiel, zögerndes Zweikampfverhalten, stümperhaftes Zusammenspiel, fehlender Wille und viele individuelle Fehler ließen an schlimmste Zeiten erinnern und heute einfach kein besseres Ergebnis zu!

Wir dachten wir wären einen Schritt weiter, aber viele vermeintlich altbekannte Dinge müssen wiederholt angesprochen, erneut trainiert und wieder umgesetzt werden!

Aus Niederlagen lernt man - vielleicht in dieser Art und Weise zum richtigen Zeitpunkt!!


08.09.15

***News - Testspiel #3 gegen Rudow***

Am Mittwoch, 09.09. testen unsere Jungs gegen die E2 von unserem Ortsnachbarn vom TSV Rudow 1888!
Anstoß in SGG-Arena ist um 17:00 Uhr!

Über zahlreiche Fans und positive Unterstützung würden sich unsere Jungs wie immer freuen!


31.08.15

***News - Remis gegen Dahlewitz***

Gutes Spiel.
1.Halbzeit klar überlegen, aber die erspielten Torchancen nicht genutzt.
2.Halbzeit war ausgeglichen

Tor: Luca


31.08.15

***News - Testspiel #2 gegen Dahlewitz***

Am Mittwoch, 02.09., testen unsere Jungs als Generalprobe auf den Punktspielstart am kommenden Samstag gegen unsere Freunde der E2 vom SV Blau-Weiß Dahlewitz e.V.!

Anstoß in SGG-Arena ist um 17:00 Uhr!

Über zahlreiche Fans und positive Unterstützung würden sich unsere Jungs wie immer freuen!


30.08.15

***News - Niederlage in Teltow***

Aller Anfang ist schwer: unsere Jungs haben ihr erstes Testspiel als E-Jugend bei der E5 vom Teltower FV mit 8-1 (4-1) verloren!

Ein schläfriger Beginn, fehlende Stammkäfte, individuelle Fehler und letztendlich viele Positionswechsel führten zu einer verdienten Niederlage gegen eine sehr sympathische und nette Mannschaft aus Teltow!

Kopf hoch Jungs, es geht immer weiter! 😉

Tor: Yanik


27.08.15

***News - Testspiel #1 in Teltow***

Am Sonntag bestreiten unsere Jungs das erste Testspiel der neuen Saison gegen die E5 vom Teltower FV! Anstoß in Teltow (Kunstrasenplatz, John-Schehr-Platz 18, 14513 Teltow) ist um 9:00 Uhr!

Über zahlreiche Fans und positive Unterstützung würden sich unsere Jungs auch zu dieser frühen Anstoßzeit freuen!


23.08.15

***News - Trainingslagertag***

Am heutigen Sonntag gab es zur Vorbereitung auf die kommende Saison einen Trainingslagertag mit je einer Einheit am Vor- und Nachmittag und einem gemeinsamen, leckeren Mittagessen mittendrin! 🍝
Zehn anwesende Jungs haben voll mitgezogen und hatten viel Spaß bei den teilweise auch anstrengenden Übungen!
Zum krönenden Abschluss eines anstrengenden Tages gab es noch einen leckeren Kuchen als Geburtstagslage...👍🏻🎂


02.08.15

***News - Staffeleinteilung***

Gestern wurden die Staffeleinteilungen für den Kreis Dahme/Fläming auf Fußball.de veröffentlicht!
In drei Staffeln à 10 (A,B,C) und zwei Staffeln à 9 Mannschaften (D, E) werden wir in Staffel D versuchen als jüngerer Jahrgang für die ein oder andere Überraschung zu sorgen und vor allem gegen die älteren Jahrgänge möglichst viel zu lernen!

Die Saison starten wir am 5.9. mit einem Auswärtsspiel bei der SG Aufbau Halbe!


31.07.2015

***News - Fairplay durch Fanzone***
Wir 2006er werden auch in der neuen Saison darauf achten, dass sich während des Spiels keine Eltern auf dem Spielfeld aufhalten!

An der Aktion beteiligen sich u.a. auch viele Berliner Vereine!


24.07.2015

***News - Neue Trinkflaschen***

Für die neue Saison werden unsere Jungs mit neuen Trinkflaschen von der Sport-Thieme GmbH ausgestattet. Dazu gibt es noch drei Mini-Bälle, mit denen man tolle Sachen im Training machen kann!!! Vielen Dank an Patrick Brelle!!!